Server Crashes

  • Hallo Forum,
    Mails von extern bringen den/die Server beim Versuch bestimmte Mails zuzustellen zum Crashen.
    Es sind 2 Arten von Nachrichten:
    (Auszug aus Konsole)


    Converting iCalendar stream not generated by Notes.
    Product ID:-//The Horde Project//Horde Application Framework 3.1//EN



    Converting iCalendar stream not generated by Notes.
    Product ID:-//Novell Inc//Groupwise 7.0.2 HP


    Kennt jemand das Problem?
    Wie kann ich mich schützen?
    Domino Version 6.5.3 FPT englisch auf W2K SP4 englisch.


    Sehr dringend!!


    Vielen Dank!


    Lake

  • Hi PietPol,


    das ist es leider nicht.
    Der Server crasht beim Versuch die eingehende Mail in eine x-beliebige Usersdatenbank zu routen, also nicht in eine bestimmte DB.


    Gruß
    Lake

  • Schau doch mal in nsd-file und such nach dem Eintrag "fatal".
    Dort sollte die Ursache einigermaßen zu erkennen sein.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • .. hier ist auch noch ein Problem mit iCal Dokumenten auf dem 6.5.3er Server Dokumentiert.


    Die Fehlermeldung auf der Console passt zwar nicht zu Deiner, aber der effekt (Crash) ist derselbe..
    Vielleicht hilft ein Upgrade auf die aktuelle 6.5er version ??

  • Hallo zusammen,
    in den nsd files ist dann auch die mailbox aufgeführt, in der sich das Drecks-Dokument befindet.
    Workaround ist, diese Message zu löschen, bevor man den Sever durchstartet und der Router wieder seine Arbeit aufnimmt.
    In einer Testumgebung kann ich das Problem beliebig oft reproduzieren. Ich weiss also, woran es liegt.
    Die Frage ist nun: Wie kann ich mich gegen diese Art von Mails in der laufenden Umgebung schützen?
    Ein Update auf die Version 7.0.2 wird von meinem Chef favorisiert.
    Welche Schritte muss ich beachten, bei einem Update auf eine höhere Version?
    Ich meine mal gelesen zu haben:
    1. Update Administrationsserver (um das NAB auf die höhere Version zu bringen)
    2. Danach die Mailserver
    3. Danach die Applikationsserver


    Oder wo finde ich einen detaillierten Fahrplan zum Update (möglichst schnell ;( )


    Vielen Dank Euch allen.


    Gruß
    Lake

  • Zitat


    Lake1 schrieb:
    In einer Testumgebung kann ich das Problem beliebig oft reproduzieren. Ich weiss also, woran es liegt.


    Du kannst es auf einem anderen Server reproduzieren??
    Woran liegt es denn... an der Version??


    Gruß Steffen


    PS: Klar muss hier schnell gehandelt werden.
    Aber denke daran, dass nicht zwingend alle Anwendungen nach dem Upgrade immer noch laufen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich habe auch immer als erstes den Admin-Server rangenommen.


    Aber wenn Du es auf dem Testserver reproduzieren kannst, würde ich den als erstes versuchen.


    Wichtig ist, das Du auf das Design der Datenbanken aufpasst, damit dir nicht neue Templates evt. angepasste Designs verhageln.
    wir haben immer zur Vorsicht, bis alles genau überprüft war den Designer gestoppt.


    "Fahrpläne" gibts z.B. als Redpaper

  • OK, ich danke für eure Hilfe.
    Also auf geht's mal wieder ;(
    Wir haben erst vor 2 Jahren alle Server von 5.0.8 auf 6.5.3 gebracht.
    Auf ein Neues.


    Lake