.htaccess im Dominowebserver verwenden

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ein Kunde von uns möchte seine Dominowebserver zu Verteilung von Software verwenden. Bisher war das auch kein Problem. Allerdings sind die jetzt auf die Idee gekommen, dass wenn jeder an die Datein kommt wenn er Pfad und Name kennt, das ja auch für die Mitbewunderer der Fall ist.
    Jetzt ist die Idee, wie kann ich den Domino so einstellen, dass sich das Programm authentifizieren kann, damit es an Dateien in einem geschützten Verzeichnis kommen kann?
    Gibt es die Möglichkeit eine ".htaccess" Anzulegen und die Authentifizierung einfach in der Anmelde-URL zu übergeben? Oder kennt ihr andere/bessere Wege?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss


    Erdnuckl

  • Ich mag nicht abstreiten, dass die DB simpel ist ... aber ich kann leider nicht Programmieren! Gibt es so eine Datenbank fertig? Und wie wird dann die Anmeldung übergeben?

  • Erstell "File Protection"-Dokumente. Dort kannst du in Abhängigkeit von User/Passwort und Verzeichnis/Datei definieren, ob zugegriffen werden darf und wenn ja, wie.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die einfachste Variante wäre wohl eine der vorgelieferten Schablonen zu verwenden, z.B. die Document Library oder die Diskussionsdatenbank.
    Alternativ kannst du z.b. auch mal bei OpenNTF vorbeischauen ob es dort was besser passendes für dich gibt.


    Die Anmeldung läuft wie bei jeder anderen Applikation auch, z.B. wie bei den MailDBs