Handhabung von Fehlermails

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Agenten, der auf eingehende E-Mails reagieren soll.
    Dieser Agent soll die Art von E-Mail unterscheiden (Eingehende Mail, Automatische Antwortmail, Mail vom Ticketsystem, Fehlermail) koennen und entsprechend reagieren..


    So weit so gut. Nur leider kann der Agent mit den Fehlermails nicht so umgehen wie mit normalen mails... irgendwie kann man diese mail nicht als processed Document markieren... und so schickt er die Fehlermail wieder und wieder an die Admins... bis man sie mit hand loescht... loeschen per skript zieht da leider auch nicht..


    Kennt jemand das Problem oder hat vllt. sogar eine Loesung??


    Vielen Dank!


    Patri

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • Ich weisz nicht, ob der Code bei dem Problem weiterhilft, aber bitte.. hier habt ihr ihn..


    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

    • Offizieller Beitrag

    reagiert Dein Agent vor oder nach eingang einer Mail?


    Bei vor Eingang wird es vom Router abgearbeitet und wenn ich mich richtig erinnere ignoriert der dabei die Fehlermails.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Was mir in deinem Agenten fehlt ist ein Aufruf von UpdateProcessedDoc.
    Ohne diesen Aufruf sind die Dokumente so lange sie vorhanden sind bei jedem Aufruf neu für ihn, wenn du über UnprocessedDocuments arbeitest

  • Und dazu sagt dann die Hilfe:


    Zitat


    If a marked document is modified, it is unmarked and will be processed by the next invocation of the agent.


    Und da du wenn du das Dokument nicht löschst es auch veränderst wird es immer wieder bearbeitet.
    Ein UpdateProcessedDoc muss immer ans Ende bevor das nächste Dokument geholt wird, nie aber bevor Aktionen mit dem Dokument durchgeführt werden