Absender der Virusmeldungen ändern??

  • Hallo zusammen!


    Ist zwar nur ein kleines Problem, aber trotzdem hoffe ich das Ihr eine Lösung dafür habt.


    Software: Domino6.0 auf Linux 8.1 mit Symantec Antivirus Filtering 3.0;


    Folgendes Problem:
    Wenn der Server einen Virus entdeckt, schreibt er auch eine E-mail an den Virus-Absender, dass er ein infiziertes Mail geschickt hat, aber als Absender steht der Name meines Servers drin. (zb.Domserver1)
    Diesen Absendernamen möchte ich unbedingt ändern in zb. Fa.Chef.


    Es stört mich deswegen da der Virus-Absender, nun schon mal weiß, dass ich einen Domino Server habe und keinen zb.Exchange!


    Ich hoffe Ihr wisst vielleicht wo ich das ändern kann.


    Danke für Eure Hilfe


    Harry

  • Hi,


    wenn du das Schicken einer Mail über einen User eingerichtet hast, musst du lediglich in seiner Mail-DB unter "Werkzeuge --> Vorgaben --> Diese Mail-Datei gehört ..." die entsprechende Adresse eintragen.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Hallo!


    Ich glaub Du hast mich falsch verstanden....


    Wenn der User eine E-Mail sendet, stimmt die Absenderadresse schon. Wenn, aber der Server dem "Virussender" eine automatisch generierte E-Mail schickt, dann steht aber der Servername drin, und genau den möchte ich ändern.


    Danke nochmal


    Harry

  • Hallo,


    eine automatisch generierte E-Mail wird gesendet mit dem Absendername der die DB signiert hat. Es ist möglich das Reply To Feld zu ändern. Das From Feld so wie ich es verstanden habe nicht.


    Du hast die DB mit der Server ID signiert. Deshalb steht als Absender der Name des Servers.


    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • hi!


    schau dir mal das feld "principal" im mail an. dort wird beim senden normalerweise der besitzer der mail-db reingeschrieben. wenn du dieses feld manuell mit der gewünschten absende-adresse (Notes-Name ohne Notes-Domäne) belegst, sollte das den gewünschten effekt haben.


    gruß
    ernstl