Anhang automatisch auf einem anderen Ordner absspeichern

  • Hallo,


    ich habe folgende Situation:


    Aufgrund Liberalisierung und Gesetzänderung im Strommarkt müssen alle Daten die Netznutzung und Sonstige Dinge betrifft einer bestimmten Norm oder verarbeitet werden.


    Dazu haben wir eine Extra-Software gekauft, sie auf verschiedene Ordner zu greift.


    Folgende Situation also:


    Es wurde für die Fälle eine MailIn Datenbank angelegt die diese besagten Mails mit Daten empfangen soll.


    Diese Anhänge wo dort eingehen sollen automatisch auf einen Kommunikationsserver in Ordner "xyz" automatisch gespeichert werden.


    Hat da jemand evtl. ne Idee wie man das so lösen könnte?


    Hab zwar im Forum mal danach gesucht, doch bisher nur viel mit Skripten entdeckt.
    Da wir in der IT (aufgrund Mismanagment) leider kaum oder gar keine Kurse bekommen habe, steh ich als eigentlich Lotus Notes Admin leider mit lediglichem GRundwissen vor gewisse Probleme.


    Gibt es da andere Werge oder kann man das wirklich nur mit Skripten und Sonstigen Lösungen realisieren?


    Über Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Gruß
    T. Rutz

  • Teufel ich hab es befürchtet. Kann man diesen Skript wenigstens für die MailIn Datenbank automatisch ablaufen lassen? Sprich z. B. als Task im Hintergrund laufen lassen?


    Wo kann man solche Skripte evtl. finden und anspassen? Gibt es für Skripte irgendwelche gute Internetseite?


    Da Programmierung oder Skript schreiben nicht so meine Leistung?


    Gruß
    T. Rutz

  • Ja kann man, indem man einen periodischen Agenten erstellt, der genau diese Aufgabe übernimmt.


    Wenn ich mich recht ensinne müsstest du über die Suche sogar hier im Forum was dazu finden, allerdings wirst du das auf eure Zwecke immer anpassen müssen, d.h. um Script Kentnisse (zumindest minimale) wirst du dabei nicht herumkommen.

  • Wenn du mit "Task" einen Servertask meinst, analog zum Router, AdminP, o.ä.: klar geht das. Nimm dir die Entwicklungsumgebung deines Vertrauens, schaff dir C drauf, kompilier eine .exe und jubel sie dem Server unter. Allerdings wäre das ganz schöner Overkill. Was du willst, ist ein Agent, der z.B. auf "New or modified doduments" getriggert ist. Oder auch ein periodischer Agent.


    Scripts findest du z.B. in diesem, unserem Forum. Da dir aber (vermutlich) niemand fertigen Code servieren wird, wirst du um eine gewisse Eigenleistung nicht herumkommen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl