Gesendete Mails werden im Eingang angezeigt

  • Hallo,


    bei einem Benutzer tritt dieser Fehler in unregelmäßigen Abständen auf. Gesendete Mails werden im Posteingang angezeigt, einige bereits gelesene Mails werden als ungelesen angezeigt und bereits in Unterordner abgelegte Mails erscheinen wieder im Eingang. Wenn ich die Mail Datenbank von einem anderen Client öffne bietet sich dasselbe Bild. Updall -F und Fixup -Y haben nichts gebracht. Ich habe außerdem versucht die Gestaltungsschablone zu aktualisieren. Auch das hat nichts geholfen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Danke.


    Gruß Andreas

  • Auf dem Blackberry erscheinen keine vom Desktop gesendeten Mails. Also kann man die auch nicht umsortieren. Ich hab den Benutzer gefragt. Er hat am Blackberry definitiv nichts sortiert. Er sagt, dass er den Client gestern normal geschlossen hat und heute ist die Ansicht durcheinander.

  • Haben die dokumente im inbox einen feld mit "Posteddate" ?
    Da es beim inbox um ein ordner handelt kann es auch sein das der user agenten hat zwecks sortierung seine emails, und das diesen agenten das ding verschieben ?


    Gibt es einen indikation wann das dokument genau rein gekommen ist ? Last modified oder so ?


    Ronka

  • Ja, die Dokumente haben ein Feld 'Posteddate'. Das entspricht dem Datum an dem es gesendet wurde.
    Der Benutzer hat keine Agenten zum sortieren laufen, er verschiebt manuell. Das Datum 'letzte Änderung' ist das gleiche wie das Erstellungsdatum, nur einige Minuten später, was ja auch Sinn macht.


    Wie gesagt es sind einige der gesendeten Objekte in der Inbox. Diese erscheinen nicht mehr unter den gesendeten Objekten.
    Aber es betrifft nicht nur gesendete Mails sondern auch andere empfangene Mails waren umsortiert. Soweit ich das sehen kann sind diese verschobenen Mails auch alle als ungelesen markiert.

  • oder klickt der User evtl. beim Senden auf "Senden und Ablegen" und dann nur auf ok? Dann wird ja auch der Eingangsordner als Default ausgewählt ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Nein, ich denke Benutzerfehler und Manipulationsversuche kann man ausschließen. Zugriff auf die Mail Datenbank hat nur der Benutzer und Administratoren. Das ganze ist jetzt zum dritten Mal passiert. Laut Benutzer hat er seinen Client abends geschlossen und am nächsten Tag wieder gestartet. Danach zeigte sich das beschriebene Bild.