Nachfassen für eMails funktioniert nicht

  • Hallöle!


    Ich hab' einen User, bei dem funktioniert die Benachrichtigung für die Nachfass-Aktion im 6.5er Notes einfach nicht.
    Ich hab schon in der Arbeitsumgebung, der DB-Vorgabe etc. nachgesehen, nix zu finden, was anders ist als bei mir. Naja, vielleicht die Berechtigung: Der User ist nur Editor auf seiner DB. Aber das sollte doch auch keinen Effekt haben an dieser Stelle..?!
    In der Ansicht ($Alarms) stehen die Dokumente auch richtig drin.


    Nun bin ich ratlos. Hat Jemand noch eine Idee?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Hallo!


    Nein, es ist beides angeschaltet. Sowohl bei den Benutzervorgaben -> Mailvorgaben als auch in den Vorgaben der mail-DB -> Nachfassen.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


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  • Nein, offen sichtlich funktionieren alle Alarme nicht.
    Welche meinst Du, die ich ausschalten soll? In den Benutzervorgaben beim Mail?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
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  • Ganz genau da:
    Alle mal ausschalten, speichern, neu starten, wieder aktivieren, speichern.
    Dann sollte es wieder klappen!
    In der Regel kommt sofort nach dem Speichern das PopUp, dass Termine versäumt wurden..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi Steve!


    Hat wohl auch nicht geklappt...


    Übrigens egal, an welchem PC der User arbeitet. Es sollte also wohl eher an der DB liegen...

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
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  • Da hilft wohl nur die Holzhammermethode:


    CalenderProfil löschen !
    Dieser Code soll gehen... bin nur Admin...:

    Sub Click(Source As Button)
    Dim dbMail As New NotesDatabase("","")
    Dim docPro As NotesDocument


    dbMail.OpenMail
    Set docPro=dbMail.GetProfileDocument("CalendarProfile")
    docPro.Remove True
    End Sub


    Nach Löschung des Profils müssen die Vorgaben wieder neu bearbeitet werden.
    Also sicherheitshalber VORHER noch mal die Einstellungen ansehen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Das Script funktioniert. Leider habe ich den Agenten mit meiner ID ausgeführt ;)


    Nun hab' ich's nochmal mit der User-ID versucht, aber der ist zum Ausführen der Aktion nicht berechtigt. Woran kann das liegen? Er ist in seiner DB Manager und hat alle Rechte. In die Gruppe der SuperUser habe ich Ihn auch reingesetzt, aber auch nach mehrmaligem dbcache flush habe ich die selbe Fehlermeldung...

    LG Lotusfee
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  • die Meldung kommt beim remove-Befehl
    siehe Anhang.

    LG Lotusfee
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  • Der Name in der ausführenden User-ID ist auch wirklich der in der Db als Besitzer angegebene??


    Gruß Steffen

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  • Ja, ist er!
    Allerdings hat die DB vorher jemand anderem gehört und wir haben die normale Umbenennung gemacht.

    LG Lotusfee
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  • wäre schön, wenn es so einfach wäre: Der User ist Manager und hat ALLE Häkchen für die Berechtigungen in der ACL gesetzt.

    LG Lotusfee
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  • taurec: siehe oben.
    Es ist egal, an welchem Client die DB geöffnet wird. Sogar bei einem niegelnagelneuen Client wird nicht benachrichtigt.

    LG Lotusfee
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    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
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  • Ich rede nicht von der Benachrichtigung sondern von dem Agenten fürs Löschen des Calendar Profiles.
    Ich hab das auch schon öfters erlebt, daß die Rechte sich irgendwann mal festgesetzt haben und erst durch diese Aktionen aktualisiert wurden.


    Auf anderen Clients kann die Benachrichtigung natürlich nur funktionieren wenn man mit der richtigen ID des entsprechenden Users angemeldet ist und der korrekte Eintrag der MailDB in der Arbeitsumgebung gesetzt ist

  • Der User hat den Agenten erstellt, d.h. er trägt die Signatur des Users. "Ausführen als.." ist nicht gefüllt.


    ... Jetzt hab ich allerdings nochmal das Arbeitsumgebungsdokument richtig sauber neu gefüllt und konnte nach Löschen von cache, bookmark und desktop.ndk den Agenten ausführen...


    Nun sehen wir mal weiter..

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


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  • Wenn der User den Agenten manuell ausführt ist es völlig egal welche Signatur er trägt, er läuft dann mit den Rechten des angemeldeten Users.


    Nur die ECL könnte dann noch Aktionen verhindern