Probleme beim Browser-Zugriff

  • Salut,


    ich habe das Problem, dass ich iNotes auf manchem Rechner nicht richtig aufrufen kann und ein Fenster mit folgender Fehlermeldung nach dem Login erhalte:


    "Fehler beim Abrufen von Daten. Klicken Sie im Browser auf die Schaltfläche zum Aktualisieren, um die Seite neu zu laden."


    Ein Klick auf den Refresh hilft nicht.


    Dieses Problem tritt auf bei einem Rechner mit


    InternetExplorer 6 SP1 und Q822295, Q330994, Q818529


    Bei einem PC mit


    InternetExplorer 6 SP1 und Q328389, Q328970, Q324929


    tritt das Problem nicht auf. Sind die unterschiedlichen Hotfixes wirklich daran Schuld? Verwende ich als Browser ein IE-Derivat habe ich dasselbe Problem.


    Kämpft noch jmd dagegen?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Nachtrag:


    Bei solchen fehlerhaften Zugriffen treten gleichzeitig massive Fehlermeldungen á la:


    "HTTP Server: SSL handshake failure, no SSL Keyring file specified for IP address [..]"


    auf. Da dieser Fehler aber unregelmäßig vorkommt vermute ich kein Problem beim SSL.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Bei einem meiner Rechner tritt das Problem


    <<snip>>
    "Fehler beim Abrufen von Daten. Klicken Sie im Browser auf die Schaltfläche zum Aktualisieren, um die Seite neu zu laden."
    Ein Klick auf den Refresh hilft nicht.
    <<snip>>


    auf, beim anderen nicht. Beise Rechner haben IE 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633 und eine verschluesseliung von 128 bit. Der einzige Unterschied ist das SP: Q324929 das ich auf dem nicht funktionierenden Rechner nicht installiert habe,


    Kann jemand helfen???


    Vielen Dank im voraus !!!

  • Salut,


    so ich habe neue Erkenntnisse finden können, die mich aber noch nicht zur Lösung bringen.


    Wenn mein Posteingangsordner recht voll ist (z.B. 50 Mails) dann erscheint o.g. Meldung, leere ich ihn aber (auf z.b. 10 Mails) dann kommt die Meldung nicht und ich kann "normal" arbeiten. Gut nachvollziehen kann man das auch indem man in das Register Mail und dort z.B. auf den Ordner "Entwürfe" wechselt [welches wenig Mails beinhalten sollte]. Geht man dann zur Ansicht "Gesendet" dürfte die Fehlermeldung wieder erscheinen.


    Scheint so als ob ein Time-out oder eine Art Overflow irgendwo registriert wird. Ich weiß aber noch nicht wo ich genau suchen muß (Client oder Server?), denn ich habe jetzt viele verschiedene Versionen vom IE [mit unterschiedlichen Patches ausgetestet] - auch mit den unterschiedlichsten Ergebnissen ... aber nichts was schlüssig macht. :(


    Jmd eine Idee?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • So, ich habe weiter experimentiert und jetzt auf dem einen System mal den IE deinstalliert und sozusagen wieder auf Version 5 zurückgestuft, dennoch kein Erfolg.


    Weiterhin habe ich die Microsoft Java VM deinstalliert und mit zwei verschiedenen Versionen von Sun's JRE gearbeitet. Auch hier kein Erfolg.


    Ich habe alle Einstellungen auf "Standard" zurückgesetzt und mit einem System bei dem es keine Probleme verglichen - dasselbe -> kein Erfolg.


    Einziger Unterschied ist jetzt zwischen den 2 Systemen die ich zum Testen verwendet habe, dass das funktionierende System Service Pack 3 verwendet, bei dem anderen habe ich Service Pack 4 und alle bis heute erschienen Patches eingespielt.


    Bevor ich beim funktionierenden System ein Update auf Version 4 mache warte ich mal ab ob noch jmd mit dem Problem kämpft und vlei sich doch die Lösung finden läßt :)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hey e2e4!,


    bist Du in diesem Thema inzwischen etwas weitergekommen?
    Habe das gleiche Problem und keine Lösung.


    Guten Rutsch
    Gliddie

  • n'Abend!


    Was hast du denn als Timeout für den http-Task eingestellt? Default ist -glaube ich- 20 Minuten. Sollte an sich reichen...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Habe an den Timeoutwerten nichts geändert, verwende die Standartwerte vom Domino 6.5.
    Habe das Problem ebenfals auf einigen Rechnern und auf einigen nicht.

  • Mozilla unterstützt ja auch kein inotes und ist demzufolge uninteressant.


    Ich konnte das Problem bei mir lösen, Hauptproblem war die
    MDAC-Schnittstelle von Microsoft.´Habe es deinstalliert


    System Drive:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Dasetup\dasetup.exe /u


    Die Systemwiederherstellung automatisch (benötigt die Win2k-CD) machen lassen und dann


    MDAC 2.7 SP1


    installiert und siehe da - es klappt wieder.


    Wichtige Links in Zusammenhang mit MDAC findest Du hier:


    http://support.microsoft.com/d…lt.aspx?scid=kb;de;232060


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3