Kategorien in Ansichten

    • Offizieller Beitrag

    in einer DB mit folgenden Gestaltungselementen
    - ca. 10 kategorisierten Ansichten
    - alle Ansichten sind eingebettet
    - es werden Rahmengruppen und Gliederungen verwendet
    - Notes-Client-Version 6.5.4


    Bei einigen kategorisierten Ansichten lassen sich die Kategorien nicht mehr zuklappen. Der Pfeil klappt zu aber die Dokumente sind noch sichtbar. Je nachdem ob die Ansichten im Frameset oder ohne Framset und eingebettet angezeigt werden, ist dieses Verhalten bei unterschiedlichen Ansichten beobachtbar.


    Folgendes habe ich ohne Erfolg versucht:
    - Ansichten neu erstellt
    - DB neu erstellt
    - cache am Client gelöscht
    - Rechner neu gestartet
    - anderen Rechner verwendet


    Nach einem
    - fixup
    - compact -D -B -c -F -u
    sah es im ersten Moment gut aus, bis ich die Ungelesen-Markierung in der DB-Eigenschaft ausgeschaltet habe. Danach hatte ich die gleichen Probleme wie oben beschrieben.
    OK also Ungelesen-Markierung verwalten wieder eingeschaltet und meine Ansichten stimmen wieder!!!


    Irgendwie kapier ich dies sowas von gar nicht.


    Was kann ich tun, damit sich die Ansichten normal verhalten, wenn die Ungelesen-Markierung ausgeschaltet wird?


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    mache ich z.Z. auch so.


    Ich schalte nur die Ungelesen-Markierung gern aus, wenn ich diese nicht benötige, die roten Zahlen auf der Kachel verwirren den User nur, besonders wenn Leser-Felder oder Profil-/Konfigurations-Dokumente verwendet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein