Scannen und Kosten

  • Hallo,


    ich möchte für einen Kunden direkt nach Notes scannen. Was habe ich da für Möglichkeiten, welche Kosten entstehen für die Hardware, etc. Habt Ihr da einiges an Erfahrung für mich?


    Vielen Dank.

  • Da gibt es ne ganze menge Möglichkeiten.


    Beispielsweise gibt es von HP nen Scanner (nennt sich Digital Sender) mit dem man direkt in Notes Datenbanken scannen kann.


    Dann gibt es natürlich die Möglichkeit das per Fax und Mailweiterleitung zu machen, oder aber auch indem in ein spezielles Verzeichnis gescannt wird und diese dann periodisch in ne Notes Datenbank eingelesen werden.


    Die Frage ist was genau wollt ihr erreichen, was soll es bieten und wie soll es zu handeln sein

    • Offizieller Beitrag

    willst Du selber entwickeln?, da gibt es einige Programme, die sich per COM steuern lassen.


    Ansonsten wie taurec schon beschrieben hat einen Scanner oder MFP aufstellen und als PDF, JPG usw. direkt an eine Mail-In-DB senden.


    Je nach Anforderung macht auch ein automatischer Vorlageneinzug Sinn, der eventuell auch beidseitig scannen kann.


    Ein MFP hat den Vorteil, dass damit gleich mehrere Personen arbeiten können und die Teile meist auch noch beidseitig drucken, faxen und kopieren können.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    zu den Kosten, müsstest Du die genauen Anforderungen beschreiben, dazu zählen:
    - automatischer Vorlageneinzug
    - mit drucken (beidseitig)
    - mit faxen
    - reicht Mail-In
    ...

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein