Server wechsel

  • Hallo


    Eine Frage:


    Wenn ich einen server auf linux hab und der ist was die hardware angeht veraltet.. Kann ich dan einen neuen server kaufen und drauf linux installieren und dan das Notes dir vom alten server auf den neuen server kopieren? Geht das so?


    Soviel ich weis koente das gehen. Da ich mich nicht sehr gut damit auskenne frage ich euch!


    Dankeschoen

  • Wenn du auf der neuen Hardware die Domino-Installation in die gleichen Pfade durchführst,
    brauchst du hinterher tatsächlich nur die Ordnerstrukturen des alten Domino kopieren.
    Da es dann ein Dateisystem-Transfer war, lass zumindest den nfixup nochmal
    über den neu kopierten Domino laufen, bevor du ihn startest.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Danke dir Taurec, also das Feature finde ich toll.


    Das macht das leben echt einfacher.


    Muss Ich da auf was aufpassen?


    Danke und viele gruesse

  • Hi steve hab eerst deinen post gesehen


    Also muss ich doch auf dem neuen server lotus instalieren und dann die dbs kopieren oder wie?


    Ich dachte es ginge wie mit dem client! Also ich wollte eigentlich pure s "copy/paste" mit dem hauptordner machen von einen server auf den anderen?


    WIe muss ich das machen?


    Danke dir Steffen

  • Es würde reichen, es per copy & paste zu machen, aber dann wäre die Anwendung
    natürlich nicht vernünftig in das OS eingebunden.


    Deshalb würde ich den neuen Server genauso partitionieren wie den alten,
    Domino installieren- nur installieren!!- und dann die entstandenen Domino-Ordner
    mit den alten überschreiben.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wenn ich dich richtig verstehe:


    Einfach den neuen LotusServer instalieren und dan copy/paste machen ueber die daten der neuen installation?


    Danke dir