Updates

  • Darf es bald gar nicht sagen, aber habe leider ein altes notes sytem übernommen. nun fehlen mir leider alle updates. fahre zur zeit mit eine domino version 5.0.8. suche nun händeringent alle updates (vorallem ältere) wo kann ich diese wohl finden.


    moha

  • Ihr wolltest doch nicht in aller ernst von 5.0.1 oder 5.0.8 bis 5.0.12 alle updates einzeln einspielen oder ?
    Das ist REINE zeitverschwendung, und wird mit SICHERHEIT fehlschlagen.
    Einfach und am besten ist den jetzt aktuelle voll version (5.0.12) zu nehmen und zu installieren ÜBER den aktuell vorhandene version. NIE updates einspielen ausser wenn einen expliziten fehler damit behoben wird, und der nachfolge version nicht verfügbar oder erwünscht ist.

  • Wenn ein Update erfolgen soll, dann auf jeden Fall gleich auf 5.0.12. Wie bereits von Ronka erwähnt, einfach drüberinstallieren. Es kann natürlich vorkommen (in Technotes beschrieben), dass der Setup Vorgang aufgrund gesperrter Files nicht abgeschlossen werden kann. In diesem Falle einfach nach dieser Technote vorgehen, um ein sauberes Setup ausführen zu können: Knowledgebase


    Viel Spass ;)

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

  • hi


    versuch mal den link : http://www-10.lotus.com/ldd/r5…Progress/512?OpenDocument
    oder gib in google: lotus notes 5.0.12 download oder so ein ;)


    ich hätte da aber noch ne andere frage zu diesem thema passend:


    muss man drüberinstallieren und dann neu konfigurieren, oder kann man auch updaten und die alten einstellungen übernehmen.... UND, wäre diese update dann einem laien zuzumuten, oder muss da noch viel eingestellt werden ???


    vielen dank im voraus !!!


    bis dann
    cu

  • Der oben angegebene Link beinhaltet nur die "Incremental Updates"; sind also keine Vollversionen sondern wirklich nur Updates (in diesem Falle von 5.0.11 auf 5.0.12)


    Um an die volle Version zu kommen, muss man meines Wissens nach im Besitz des Passport Advantage Vertrages von IBM/Lotus sein.


    Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Interessierte die volle Serverversion aus dem Netz ziehen könnte ;)


    Zu deiner Frage noch: Du kannst die Updates sowie die Vollversion einfach drüberinstallieren. Was zu beachten wäre: In der notes.ini die Zeile Servertasks=... vor dem Update kontrollieren (bzw. auch ServertasksAt=...). Beim Update werden diese Parameter ergänzt (bsp. "design" Task, etc.)


    Um dies zu vermeiden kann vor dem Update auch der Parameter "SetupLeaveServerTasks=1" in der notes.ini hinzugefügt werden.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.