Problem mit ehem. Roaming-User

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mein Problem schon beim Admin 7-Forum gepostet, leider ohne Erfolg. Daher versuche ich es hier nochmal mit einem anderen Ansatz.


    Wir haben einen neuen Blackberry-User. Damit er seine names.nsf auch auf das Endgerät bekommt, habe ich bei diesem User das Roaming aktiviert. Hat auch alles geklappt: names.nsf + journal.nsf wurden erstellt, die Pfade ins Personendokument im BB-Manager eingetragen. Seitdem kriege ich ständig die Meldung "unable to redirect failover server//DE!!roaming\User\journal.nsf".
    Daraufhin habe ich ihn wieder zum Nicht-Roaming-User gemacht, da die names.nsf eh leer war. Trotzdem immer noch diese Fehlermeldung, teilweise im Sekundentakt. Wie komme ich da wieder raus?


    PS: Die Pfade der journal.nsf und names.nsf stehen immer noch im BB-Manager-Dokument und werden auch immer wieder gesetzt, wenn man diese löscht.

  • hi,
    ich tippe mal drauf, dass du um ein löschen der stats-db des usern nicht rumkommst...das heißt für dich...du muss den user kontaktieren und ihm mitteilen, dass sein bb neu aufgesetzt werden muss

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das ist keine schöne Lösung! :(


    Könnte es auch helfen, einfach im Dokument der Person den Abgleich von names.nsf und journal.nsf zu deaktivieren(Synchronisation enabled = false)?


    Der User ist momentan im Urlaub, da würde ich den Benutzer ungern löschen...

  • Hi,


    hast du schon versucht ihm die service-books neu zu zuweisen...ich würde an deiner stelle nicht mit den einstellungen in der pim-synch rumspielen. das problem besteht da dann meist, dass du die einträge nicht mehr in die pim-synch bekommst.
    was du noch versuchen kannst, wäre den personeneintrag aus dem bes rauszunehmen und ihn neu zu setzten. ist aber damit verbunden, dass der user dann automatisch eine enterprise-aktivierung auf seinem bb erzwungen bekommt und da er im urlaub ist und das nicht klappen sollte ... naja...versuch ist es wert...


    alle angaben wie beim lotto ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • also ich hätte mir ja als erstes mal die journal.nsf des betreffenden benutzers genauer angeschaut, denn die ist ja ganz offensichtlich der ursprung allen übles. vor allem die acl in der datenbank wäre an der stelle sicher interessant. hat(te) der domino-server auf dem der BES ausreichende rechte um die db zu lesen? das mit dem failover deutet darauf hin, dass der domino in einem cluster betrieben wird - evtl. gibt's keine replik der db auf allen cluster-mitgliedern?