Cross certificstion

  • Hallo an alle,


    eine kleine Frage:


    Bei einer Firma haben wir 4 Lotus server, die wollen jetzt das alles auf einem server lauft. Ich habe sowas aehnliches bei uns in der firma so gemacht das ich den neuen server als teil der domaene installiert hab.


    Jetzt will ich aber den neuen server fuer die firma bei uns installieren und dan in der firma all die user und die dbs auf den neuen server kopieren! Also er soll nicht in der LotusDomaene sein sondern eine neue lotusDomane darstellen.


    Wie muss ich da vorgehen?


    Muss ich da crosscertifikations machen?


    Danke im voraus

  • Neue Domäne oder neue Organisation? Das sind sehr unterschiedliche Dinge...


    Sofern es "nur" eine neue Domäne, aber die die gleiche Organisation ist kann man in der Tat mit Kopieren und anschliessendem manuellen Anpassen der Personendokumente vorgehen.


    Ist es aber eine neue Organisation, und damit auch neue Namen für die Benutzer, dann sprengt das etwas den Rahmen, der sich mal eben hier nebenbei erklären läßt.