Version einer Schablone

  • Hallo Leute,


    mit welchem Befehl kann ich mir die Version einer Schablone anzeigen lassen?
    Z.B. Wenn ich mir die Schablone Billing.ntf ansehen und dann auf den Reiter Gestaltung gehen, sehen ich bei "Die Schablonenversion ist..." die VersionsNr.. Gibt es da einen LotusScript Befehel?

  • wenn ich mich recht entsinne ist das ein gemeinsames feld. daher könntest du über eine notecollection den inhalt auslesen.


    müsstest du einfach mal testen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo Leute,


    danke für die Antworten.
    Könnte ihr mir vielleicht noch einen Tip geben? Bin gerade neu in der Programmierung in Notes. Würde es gerne in LotusScript machen, wenn ich mir aber die Hilfe mal ansehen für notecollection steht da nur das es für Java ist. Gibt es da was für NotesScript?

  • Am Einfachsten schnappst du dir ein solches Feld aus einer anderen DB, änderst die Informationen und gut is...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ändern!?!? Ich möchte es einfach nur auslesen und anzeigen, mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Die Frage ist wie macht ich das.

  • auszug aus der notes hilfe (unglaublich das man die auch benutzen kann ...)



    anstatt dem stream sagst du halt
    nid = nc.GetFirstNoteId
    Set doc = db.GetDocumentByID(nid)


    und dann hast du das design element als notesdokument und kannst die felder ganz normal zugreifen.


    version = doc.feldname(0)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Zitat


    Benim schrieb:
    Ändern!?!? Ich möchte es einfach nur auslesen und anzeigen, mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Die Frage ist wie macht ich das.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich geb's zu. Hab's nur überflogen und meinte zu verstehen, dass du das für andere DBs brauchst.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • So habe mir mal die Sachen angesehen. Da das total neuland für mich ist komme ich nicht so gut damit klar. :(
    Wie bekomme ich den jetzt die Werte ausgegeben?
    Habe jetzt z.B. das hier


    Call nc.BuildCollection
    nid = nc.GetFirstNoteId
    Set doc = db2.GetDocumentByID(nid)


    Die DB ist auch schon die Richtige. Was muss ich machen um den Wert $TemplateBuild auszugeben?