Problem mit neuer UO

  • Hallo liebe Dominogemeinde,


    ich habe wiedermal ein kleines Problem.


    Ich habe eine neue OU mit der cert.id von der O angelegt, das schien auch alles prima geklappt zu haben.
    Jetzt möchte ich einen neuen Benutzer mit der "cert.id" von der OU anlegen und bekomme die angehängte Fehlermeldung.


    Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!


    Gruß,
    thiman

  • Hi,


    Betreust Du mehrere Server?


    Vielleicht ist der neue Zertifizierer im noch nicht im NAB auf dem Server vorhanden auf dem Du den User zulassen möchtest.


    Wenn Du gleich nach dem rechnen der OU versucht hast den User anzulegen war vielleicht das NAB noch nicht repliziert.


    ciao
    peter

  • Hi,


    nein wir haben hier nur einen Dominoserver. Die neue OU sehe ich auch im Dominoverzeichniss.
    Ist die cert.id von der O eventuell defekt ?
    Kann man eine neue erstellen bzw. diese raparieren ?


    Viele Grüße,
    thiman

  • Da Du ja noch niemanden mit der neuen OU zulassen konntest, kannst Du sie einfach wieder aus dem NAB löschen und neu erstellen.


    Aber es wäre doch schon interessant zu wissen woher der Fehler kommt.


    Stimmt der public key der OU-Cert ID mit dem im Cert-Dokument im NAB überein ??

  • klar,
    also beim Certifier Dokument im NAB siehst Du den Public-Key (nur im "Edit" Modus) im Reiter basics


    Den Key aus der OU-Cert-ID muss Du dir exportieren.


    Die ID eigenschaften öffenen über den Admin-Client.
    Reiter Konfiguration, Werkzeug ID-Eigenschaften.


    Hast Du die entsprechende ID geöffnet, kannst Du unter "your Identity/your Certificate" mit dem Button "andere Aktionen" den public key in die Zwischenablage exportieren und danach in ein Textfile einfügen.


    Dann kannst Du die beiden Vergleichen.

  • Die beiden Schlüssel sind identisch. Scheint da also alles ok zu sein. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?


    Vielen Dank!!!


    Gruß,
    thiman