Error in Maildatenbank

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, das wenn ich eine Maildatenbank öffnen möchte, ich folgende Fehlermeldung bekomme: Error loading USE or USELSX module: Common
    Das Problem habe nur ich mit der Maildatenbank, bei allen anderen geht es. Meine Bookmark.nsf hab ich schonmal neuangelegt, geht aber trotzdem nicht.
    Jemand eine Idee?

  • Schablonenupdate?
    Language Pack (Common vs. Common_de-DE)?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nicht, wenn nur deine DB betroffen ist. Und nur du kannst wissen, was du an deiner DB gemacht hast...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, das hat auch niemand bestritten. Nun ist aber immernoch die spannende Frage offen, was auf deiner DB passiert ist, dass entweder die Common_de-DE ausgetauscht wurde, oder -solltest du eine englische Schablone verwenden- die Common nicht gefunden wird. Es ist auch noch die spannende Frage offen, was du nun eigentlich zur Eingrenzung des Problems unternommen hast...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, das würde ich auch gerne wissen, was da passiert ist.
    Wie schon geschrieben, es muß irgendwie an meinem Notes liegen, alle anderen haben das Problem nicht, außerdem habe ich wie hier schon geschrieben die bookmark.nsf neuangelegt. PC hab ich auch schon 3 mal neugestartet...

  • Chrissie,
    bist du Admin mit einem funktionierenden Admin-Client oder Zugriff auf
    die Console des Domino-Servers??


    Wenn dem so ist...


    load convert -u pfad\dbname.nsf * schablonendateiname.nsf


    Es sollte keiner darauf zugreifen, im Idealfall stoppst du sogar den Router.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo!


    Ja, bin ich.


    Keiner drauf zugreifen, o.k.: Nachtschicht, und das nur weils bei mir nicht geht. :( Was ich nicht so ganz verstehe, warum es bei mir zerschossen ist und bei allen anderen geht. :-?
    Ich werds dann mal ausprobieren, danke.

  • Wieviele greifen denn bei dir auf die DB zu???
    Nachtschicht??


    Sag dem User, er solle die Mail-Db verlassen, gibt an der Console den Befehl "tell router q" ein,
    schiebe den convert-Befehle nach und starte den Router wieder.


    Das ist eine Sache von 2,5 min...


    Gruß Steffen


    EDIT\
    ... ist ja deine DB...
    Also, raus gehen aus der DB und den Router aussperren...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo!


    Das ist nicht MEINE Maildatenbank, sondern eine für alle. :( Da die tagsüber gebraucht wird und ich geköpft werde, wenn die 5 min nicht erreibar ist, mach ich das lieber Nachts. ;)

  • Zitat

    Was ich nicht so ganz verstehe, warum es bei mir zerschossen ist und bei allen anderen geht.


    ? ? ? ...


    Dann ist es wohl eine MailIn, die von mehreren genutzt wird...!!??!!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • So, wie ich die anderen Posts deute, war dies bisher keinem wirklich klar,
    da du nie geschrieben hast, dass ihr alle auf die selbe DB zugreift.
    Es hieß immer nur: Bei den anderen klappt´s...


    Hast du denn die Kacheln schon mal gelöscht, anschließend den Arbeitsbereich komprimiert,
    den Client geschlossen, die cache.ndk gelöscht, Notes neu gestartet und die Kacheln neu erzeugt??


    Wenn das auch nicht hilft, würde ich den Client mal neu konfigurieren ( nicht installieren! ).


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zitat


    Steve_O. schrieb:
    So, wie ich die anderen Posts deute, war dies bisher keinem wirklich klar,
    da du nie geschrieben hast, dass ihr alle auf die selbe DB zugreift.
    Es hieß immer nur: Bei den anderen klappt´s...


    Hm, dann haben wir wohl an einander vorbeigeredet... deshalb ja auch immer meine Frage, warum ich die Schablone ersetzen soll, wenn die anderen ohne Probleme drauf zugreifen können.


    Ich hab jetzt einfach nur mal die cache.ndk gelöscht. Nun gehts wieder. :D


    Danke Steve_O.!