*.tif - Dateien automatisch drucken

  • Hallo,


    ich habe ein Dokument, an dem *.tif - dokumente hängen. Diese möchte ich automatisch drucken.


    Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich habe versucht, das über eine *.bat zu lösen, leider ohne Erfolg.


    Danke für Eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    automatisch, d.h. auf dem Domino?


    Also Datei abhängen ind im BS speichern ist schon mal keine schlechte Idee.


    Über eine BAT- oder CMD-Datei könntest Du dann versuchen die Datei zu Drucken. Alternativ könntest Du einen Bildbetrachter installieren und dann per COM oder API diesen zu steuern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    automatisch heißt, dass ich in der Ansicht einen Button "Drucken" habe.


    Es passiert (soll) dann folgendes:


    1. das gewählte Dokument wird gedruckt
    2. die angehängten *.tif - Dateien sollen gedruckt werden.


    Also es passiert nicht über einen periodischen Agenten auf dem Server.

  • moin schön,


    über LS das uidoc holen und printen (call uidoc.print(true) )
    dann (uidoc.document.getattachment(dateiname)), dann hast du schon mal das doc gedruckt und hast die datei
    nur wie man die jetzt noch druckt...tja ich schau mal ;) aber vl hilfts schon mal einwenig