Zugriff auf Haupt&Antwortdoc. aus weiteren Antwortdoc.

  • Hallo,


    ich habe ein Hauptdokument (Doc A) mit x Antwortdokumenten (Doc AA, AB, AC...).


    Ich benötige eine Maske in der ich Doc AC Bearbeiten und Elemente aus Doc AB und Doc A anzeigen kann.


    Wenn man es mit Response to Response erstellt benötige ich eine Maske um das letzte Response zu editieren das vorletzter & das Hauptdoc anzuzeigen.


    Hatt jemand eine Idee oder ein Tip für mich ?


    besten Dank


    4um2u

    • Offizieller Beitrag

    bis jetzt sehe ich da noch keine Antwort auf eine Antwort sondern nur die Antwortdokumente Doc AA, AB, AC zu Doc A.


    Gibt es eine Regel, nach der Du das Doc AB auswählen willst?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich habe 2 Möglichkeiten weis aber nicht welche sinnvoller ist.


    1. ein Hauptdokument (Doc A) und x antwortdokumente, (Doc AA, Doc AB, Doc AC ....) wobei die Reihenfolge Chronologisch sein soll.


    2. ein Hauptdokument (Doc A) und danach Response to Response Doc AA, Doc AAA, Doc AAAA ...


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.


    Wichtig für mich ist das Aktuelle (als letztes erstelltes) Antwortdokument bearbeiten zu können und in derselber Maske Einigen Felder des Hauptdokumentes sowie des "Vorgänger" Response Dokumentes angezeigt zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    beim öffnen der Maske holst Du die entsprechenden Dokumente (Script) und schreibst die Feldinhalte in diese Maske. Im QuerySave unterbindest Du dann das Speichern und schreibst die jeweiligen Felder wieder in die einzelnen Dokumente.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Besten Dank für eure Hilfe,


    ich hab die Sache nach meinem Urlaub nochmal durchdacht:
    Das vorletzte Response Doc bekommt man durch $REF.
    Dui DocID des Hauptdokumentes schleife ich in Einem berechneten Feld "ParentDocID" durch.


    Gruß


    4um2u