Updall -X

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein kleines Problem mit unserem Volltextindex auf dem globalen Adressbuch. Einige User können nicht gefunden werde, obwohl diese im Adressbuch vorhanden sind.


    Gestern nacht hatte ich schon die ehrenvolle Aufgabe die *.ft zu löschen und neu auf zubauen.


    Toll hat alles geklappt.


    heute gleich wieder ne neue Maidung von nem User.


    Kann ich den Updall -X einfach unter dem Tagesbetrieb veranlassen? oder dauert das auch wieder übel lang wie beim -R?!? und vor allem sind dann vielleicht noch mehr User nicht anmailbar?


    Danke für Eure Hilfe

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Bei uns gibt es auch keinerlei Probleme, wenn mit im laufenden Betrieb ein updall -R anstoßen. Auf den Anwendungsservers tummeln sich bis zu 3k User, die wären uns schon lange an die Gurgel gesprungen, gäbe es Probleme.


    Wie definierst du "übel lang"? Bei uns sind es typischerweise wenige Minuten. In der Maßeinheit "'ne Kippe und'n Kaffe", die ein Kollege mal erfand, genau 1 (in Worten: Eins) :)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • naja, der updall -R dauert bei uns schon mal bis zu 45 min. wir haben da 41000 und paar User drin.


    wenn der Updall -X nun schneller gehen würde kann ich das jetzt noch machen...ansonsten ist wieder ne nachtschicht angesagt:-(

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • ich hab jetzt mal updall -X und -R probiert...da tut sich nix. der user ist nicht erreichbar.


    ich krieg immer noch die meldung


    user xyz@abc.com not listen in domino directory


    noch jemand ne idee, oder komm ich um das löschen nicht drum rum?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ok, dann ist euer DD ein gutes Stück größer als unseres :D , aber das werden eure Maschinen wohl auch sein? Anyway, du kannst ja mit updall -T erst einmal die wichtigsten Views updaten, wie ($Users), $PeopleGroupsFlat, usw.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • sorry für die später rückmeldung.


    leider hat das mit den Ansichten auch nicht gefunzt. Neuaufbau muss erst noch ein paar Hürden nehmen.


    danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???