Mail-Regel maximum

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo das maximum an Ausnahmen bei Server Mail-Regeln liegt?


    Folgendes:
    Ich habe eine Mailregel erstellt, welche besagt, dass mit wenigen Ausnahmen eben, die Mitarbeiter nur eine gewisse Grösse an Mail versenden dürfen. Am Anfang hatte diese Regel auch funktioniert. Nun sind noch ein paar Mitarbeiter als Ausnahmen dazu gekommen und auf einmal können wieder alle Mitarbeiter Mails, egal welcher Grösse versenden. Das darf nicht sein.
    Also müsste irgendwo ja eine Grenze sein, wieviele Ausnahmen in einer Regel sein dürfen. Bloss wieviele sind das? Ich konnte dazu nirgends was finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    Grüsse
    Trix

  • Nicht die Anzahl der Ausnahmen ist das Limit sondern vielmehr gelten hier allgemeine Begrenzungen, wie z.B. die Tatsache, dass die Summe aller Summary-Felder in einem Dokument 64k nicht überschreiten darf.


    Da die Mailrules des Servers sich im Konfigurationsdokument befinden gilt die Begrenzung inklusive aller Mailrules.


    Weiterhin gibt/gab es in verschiedenen Versionen / Sprachversionen auch Bugs, wo beim Speichern einer Regel ein Teil des Textes einer oder mehrerer Bedingungen abgeschnitten wurden und demzufolge falsch (oder eben scheinbar gar nicht) funktionierten.


    Was jetzt hier zutrifft kann man so pauschal nicht sagen, ich würde, da die Regeln ja scheinbar momentan sowieso nicht funktionieren, diese alle einzeln deaktivieren, dann löschen.
    Anschließend ein neues Konfigurationsdokument anlegen (keinesfalls mit Copy & Paste! das geht schief!) und in diesem neuen Konfigurationsdokument alle Regeln neu anlegen.