Merkwürdiges Verhalten einiger Folder

  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen....


    Dieses Problem ergab bei der Boardsuche leider auch nicht die richtige Lösung. (Ich hoffe, ich habe nichts übersehen :))


    Wir haben die 7.0.2 im Einsatz (Server und Clients) und einem meiner User ist aufgefallen, dass einige Folder nicht mehr in der Folderliste auftauchen (im Mailfile-Navframe).


    Das kuriose ist, diese Folder lassen sich im Designer normal anzeigen und auch öffnen.
    Ebenfalls sieht man diese Folder im Dialog "send and file".


    Laut Designer unterscheidet diese Folder keine Eigenschaft von denen, die normal sichtbar sind.


    Da ich auch nicht so im Designer bewandert bin, frage ich mich nun, woran es liegt.


    Es wurde kein Design Replace gemacht, auch wurde sonst bisher nichts verändert...die Serverlogs geben auch keinen Hinweis...

  • Welches Mailtemplate verwendet ihr denn? Ist das angepasst oder orginal IBM?


    Edit:


    Views and Folders Are not Displayed in Domino Directory Based on 6.0.1 or 6.0.2 Template
    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21109894


    Folders Disappear When Referenced By an Outline Entry
    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21164191


    Mail folders missing or truncated in left navigator of the Notes client
    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21247913

  • Hi Bastian,


    wir verwenden die originale 7.0.2 Schablone (nicht angepasste, englische Version).


    Der letzte Link hat zumindest etwas gebracht...wenn ich die Launch-Option auf "Restore as last viewed by user" stelle, sehe ich wieder alle Ordner.....


    Vielen Dank für die Hilfe :)...


    Zumindest ist es ein Workaround, der zu funktionieren scheint.
    So wie es aussieht, gibt es wohl ein Problem mit der embedded Outline, die bei vielen Ordnern die "Übersicht" verliert :)....


    Allerdings wird dort von 1000 Foldern und mehr gesprochen... der User, den es betrifft, hat "nur" ca. 200...

  • Naja..hört sich zumindest nach viel an... :)...


    Der User muss mit mehreren Dutzend Grosskunden arbeiten und auf der anderen Seite mit Herstellern von Elektronikbauteilen.


    Bei den größten Kunden legt der User für jedes Projekt einen eigenen Ordner an, da die Deppen (auf beiden Seiten) anscheinend nicht in der Lage sind, jedesmal die Projekt-/ oder P.O.-Nummer in der Mail zu hinterlegen...
    Sonst könnte man ja auch einfach über die Suchfunktion gehen :)


    Zwar geht nach einer gewissen Zeit alles automatisch ins Archiv (~1 Jahr), aber die Ordner bleiben dann trotzdem leer im Mailfile zurück...