Daten aus OpenOffice Calc in Notes DB importieren

  • Hallo,


    ich möchte Daten aus einer OpenOffice Calc Datei in eine Lotus Notes Datenbank importieren. Die Datei kann wahlweise auch als CSV-Format bereitgestellt werden. Wie kann ich am besten vorgehen?


    Grüße

  • Schau dir mal die Import-Methode vom NotesUIDocument an

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Doch, klar. Ich dachte jetzt nur, das würde a) häufiger und b) automatisiert passieren sollen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein, der Import soll nur alle paar Monate stattfinden. Lt. Hilfe funktioniert es, wenn man das Format Lotus 1-2-3 verwendet. Unter diesem Format läßt sich das OpenOffice Dok aber nicht speichern!


    Vor Jahren hab ich den Import mal mit einer Excel-Datei durchgeführt (wurde vorher in Lotus 1-2-3 Format gespeichert). Das hatte damals gut funktioniert.


    Mit einem OO-Dok, das im CSV-Format gespeichert wurde funktioniert der Import irgendwie nicht.


    Hat noch jemand eine Idee dazu?