Replizierung öffnet sich selbsttätig

  • Hallo!


    Seit einigen Tagen öffnet sich bei uns (im Hintergrund) das Notes-Client-Fenster "Replizierung", ohne dass man es explizit angeklickt hat.
    Dies geschieht offensichtlich nicht direkt beim Starten von Notes, aber vermutlich ab der ersten automatischen Replizierung. Ob Letzteres tatsächlich ausschließlich der Fall ist, konnte bisher noch nicht konkret beobachtet werden.
    Das passiert nunmehr an vielen, wenn nicht sogar an allen Clients. Admin hat bislang noch keinen konkreten Gedanken zur Lösung, da an besagtem Tag keine Updates oder Konfigurationsänderungen bekannt sind.
    Vielleicht hat jemand so ein Phänomen schon enimal beobachtet?
    Woran kann es liegen? Wie könnte man es abstellen?


    Hinweis: Ich bin am User HelpDesk und kenne weitgehend nur die Client-seitigen Informationen.

  • Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rock Wilder,


    vielen Dank für die Info.
    Habe mich mit Admin ausgetauscht, der sich über den Hinweis gefreut hat.
    Tatsächlich haben wir lokale Postkorb-Repliken und die Mail-Benachrichtigung ist "Lokal und Server". Die kleine "Macke" von Notes lässt sich aber in diesem Kontext demnach auch leider nicht abschalten, wenn die besagte Einstellung so benötigt wird.
    Somit ist das Auftauchen des Registers [Replizierung] erst einmal das kleinere Übel.


    Gruß,
    ciao, [color=006600]Zebulon[/color]