Dialoglist formel

  • Hallo,


    diese Formel habe ich in einer dialoglist(kategorija) auf einer form auf der ebenfals eine dialoglist(podrucje) ist.


    Jetzt will ich das kategorija die werte zeigt die podrucje bestimmt.


    Das mache ich mit a.


    Es klappt auch, aber wenn ich podrucje veraendere vereandert sich kategorija nicht. Die form hat automatically refresh fields.


    Danke


    a:=@If(podrucje="Bosna i Hercegovina"; "ZakoniBosna";podrucje="Federacija BiH";"ZakoniFederacija";"ZakoniRSrpska");


    kategorija:=@DbLookup("" : "NoCache"; ""; "(liste)";
    a; "lista");
    @If (kategorija = "" | @IsError(kategorija); "Ne postoji lista \"k\"!";kategorija)


    EDIT


    Wenn ich speicherer mit neuen wert von podrucje geht es auch nicht, aber wenn ich speichere schliesse und dan oefnne dan wird kategorija mit neuen werten gefuelt.

  • Problem Nr.2


    Die werte die ich auftreibe und in kategorija setze sind ziemlich lang und passen nicht so rein das man den ganzen satz sieht. Wie kann ich das einstellen das ich alles sehe was da ist (auch wenn ein zeilenumbruch sein muss)



    @DaMike:
    Vieleicht jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    oder nimm eine Picklist, dort kannst Du die Ansicht zusammenbauen wie Du willst.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein