Hallo zusammen,
Verschiedene Excel Arbeitsmappen sollen in einem VBA-Programm zusammengestellt werden
und als Senddatei per Mail zentral in eine Lotus Notes-Datenbank versandt werden.
Für jede Dokumentenart gibt es eine entsprechende "Maske" in der Datenbank.
Bisher wurden diese Dokumente als Mailanhang wie folgt versandt.
With Document
.Form = "Memo"
' .DisplayFrom = "xxx"
.SendTo = arr
.Subject = "blablabla"
.Set RichTextFile = .CREATERICHTEXTITEM(Document, "Body")
Call RichTextFile.AppendText(sBody)
Set Attachment = RichTextFile.EmbedObject(1454, "", Senddatei, "Anhang")
End With
With Document
.SaveMessageOnSend = True
.PostedDate = Now
Document.send False, arr
End With
Meine Frage ist: Wie sehen die Adressen der Masken in der Datenbank aus (??name@name.de??)
und kann ich sie ebenfalls in ein arr einstellen wie oben?
Da mir die Datenbank mit allen Einstellungen geliefert wird und ich keine Erfahrungen
diesbezüglich habe, hoffe ich genauso leicht wie beim mailen vorgehen zu können.
Würde mich sehr über Hilfe freuen !