iNotes auf deutsch

  • Hallo,


    kann mir jemand von euch helfen wie ich den Domino web access auf Deutsch umstellen kann?
    Brauch ich dazu eine Schablone? wenn ja welche und wo bekomme ich die her?


    Danke für eure Hilfe!


    gruß
    fr-kenny

  • Du brauchst ein deutsches LanguagePack für deine Dominoversion und die bekommst du bei IBM

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • die hab ich eigentlich auf dem Server drauf, im Notes client ist das ganze ja auch deutsch, nur im Web nicht.


    Hab mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt.


    Noch ne Idee?

  • Wie hast du das Language Pack installiert ? Mit Replace oder Add ?


    Bei letzterem musst du noch die Sprache in der DB einstellen.


    Wichtig ist das die Formsx.nsf in der entsprechenden Sprachversion vorliegt. Aus dieser kommen alle iNotes Elemente

  • Hab mir jetzt mal die 2 Varianten runtergeladen,


    IBM Lotus Domino 6.5.5 Language Pack for iSeries German(C88Q3DE)


    Select IBM Lotus Domino 6.5.5 Language Pack for Windows NT, Windows 2000, and Windows 2003 German(C88Q5DE)


    Der Server ist der richtige, aber welchen muss ich jetzt nehmen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Wurde da evtl. iSeries mit iNotes verwechselt? :lol:
    Das hat zunächst einmal gar nix miteinander zutun. Die iSeries ist ein großes Stück Blech...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    bevor Du die große Keule rausholst:
    auf dem Server liegt im Datenverzeichnis ein Verzeichnis iNotes. In dem iNotes-Verzeichnis liegen die Forms[567].nsf Dateien, die evtl. noch auszutauschen sind.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.