Spaltenwerte als array

  • Hi nicht schlecht. Er zaehlt. Aber nur bis 2.
    Kann es sein, dass ich einen Fehler in der Summe habe und nicht alle Dokumente (mit einer eingetragenen ID) gezaehlt werden?


    Ich habe noch eine Zeile eingebaut, die hoffentlich ein Dokument weiter springt ( nextdoc)


    If Not (doc_temp Is Nothing) Then
    doc.MasterID = doc_temp.MasterID(0) + 1
    Set doc_temp = view.GetNextDocument(doc_temp)
    Else
    doc.MasterID = 1
    End If


    Aber das geht auch nicht.


    Danke
    Gruss
    seba
    PS:wie schalte ich die Designhilfe ein?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die Ansicht sortiert? steht die größte MasterID oben?


    Zur Hilfe: F1, oder das Menü mit dem "?" (Fragezeichen).


    Am schnellsten geht es im Designer mit F1, alt + 2. Dann kann sofort über die Schnellsuche nach Methoden, Eigenschaften, Funktionen, Befehlen, Klassen usw gesucht werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Natürlich zählt er nur bis 2 denn du hast ja auch nur eine Prüfung drin.


    Was du brauchst ist eine Schleife drumherum in der Form:


    do while not doc is nothing
    'Hier kommen dann deine Aktionen rein
    loop

  • Hi. Super!!!
    Nacht so vielen Beitraegen hat es jetzt endlich geklappt. Er zaehlt jetzt richtig. Hatte die Ansicht nicht absteigend sortiert. Doch jetzt klappt alles.
    Also vielen vielen Dank fuer die Hilfe.
    Gruss
    Seba

  • Selbstverständlich zählt er nicht alle Dokumente durch. Du fragst ab, ob das erste Dokument existiert (If Not (doc Is Nothing)), springst eins weiter und verlässt dann die Schleife. Ich an deiner Stelle würde es ja mal mit einer While-Schleife versuchen...


    Wie man die Designer-Hilfe öffnet? Nun ja, es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder du öffnest das 'help'-Verzeichnis deines Clients, oder du öffnest das 'help'-Verzeichnis eines Servers oder simpel und einfach drückst du F1, wie in jedem anderen Programm auch...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl