Adreßbuch Cache

  • Ich habe bei mir den 8 er Client unter Windows am laufen. Seit der Installation werden sämtliche E-Mail Adressen gecached. D.h. die Adressen werden auch per mNotes in meinen MDA repliziert und das ist mehr als nervig. Kann man den Cache deaktivieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Habs nicht verstanden. Hast Du die dokumente gelöscht und die tauchen wieder auf? Hast Du nur die Namen geändert und die alten Namen sind noch drin?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Okay, dann versuche ich es noch mal. Also jedesmal, wenn ich eine E-Mail empfange, dann wird die Adresse im Adreßbuch gecached.


    Beispiel:


    Ich Empfange eine E-Mail, welche an mehrere Empfänger geht, dann werden alle Empfänger Adressen und der Absender gecached. Wenn eine Adresse name@example.de dabei ist und ich das nächste mal eine E-Mail schreibe und "na" eingebe, dann werde alle möglichen Namen mit "na" angezeigt. Gleichzeitig werden diese auch über mNotes in meinen MDA repliziert.


    Diese cache Funktion möchte ich nicht und wollte daher fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt diese zu deaktivieren?


    Vielen Dank!