User registrieren ohne neues Mailfile

  • Hallo,


    ist es möglich, einen User neu anzulegen, aber ohne ein Mailfile neu zuerstellen, dabei aber gleichzeitig auf ein vorhandenes Mailfile zu verweisen?


    D.h. es existiert ein Mailfile abc.nsf
    Ich registriere den User A und möchte nun kein neues Mailfile anlegen, sondern dem User A das Mailfile abc.nsf zuweisen.


    Sicherlich könnte ich ihn einfach ganz ohne Mailfile registrieren und dann einfach über das Personendokument in der names.nsf auf das abc.nsf Mailfile verweisen, aber wenn man >50 Vorgänge hat, fängt es an, dass eine andere Lösung sinnvoll wäre ;)



    Und noch die Frage: Ist es möglich, mehr als einen Shortname bei der Registrierung anzugeben? In das Feld: "Shortname" kann man nur einen Namen schreiben, Komma oder Doppelpunkt geht nicht als Trennzeichen.
    Hier ist das gleiche Problem, dass man anschließend sehr viele Dokumente durchsehen und ändern müßte.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    die Möglichkeiten des Admin-Client hast Du ja schon geprüft, dann würde ich sagen eventuell über eine eigenentwickelte DB.


    Trage alles dort ein und ein Agent übernimmt die Registrierung, das Eintragen der FullName und der Mail-DB.


    In ShortName ist immer nur ein Wert möglich!


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein