Public key

  • The public key that is being used does not match the one that was certified.


    Das ist die Nachricht die ein client bekommt wenn er auf den Server will. $ mal hintereinander.

    Ich hab sein ID certifiert nach dem es abgelaufen war. Er hat mir sein ID von seinen PC geschickt und ich habe es certifiert. Danch zurueckgeschickt und er hat es wieder reinkopiert.


    Ich hab ueber IDProperties das publickey mit dem public key im domino directory verglichen und nachdem sie nicht identisch waren hab ich es reinkopiert aber es nutzt nichts.


    Wie kann ich das reparieren.


    Ausserdem sagt er auch
    The signature on the certificate was found to be invalid....


    Heute ist echt ein mieser tag


    Hilfe
    Danke

  • Eigentlich sollte es funktionieren, den Key aus der ID in´s Pers-Dok einzutragen...


    Habt ihr mehrere Server?
    Dann wäre eine Möglichkeit, dass die Änderung am Pers-Dok noch nicht auf den Mail-/ Homeserver
    des Users repliziert wurde.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • HI steve_o, ich habe es gerade geschaft, hab irgendwo im web nachgelesen das ich die cert.id certifieren muss mit ihr selbst. und danach habe ich alles wie frueher gemacht und jetzt geht es.


    Was mich aergert, wundert und was ich nicht verstehe ist wieso das ganze?


    Hab vor einige tagen einen user certifiert und es ging ich versuch es heute und es geht nicht, ich muss noch was machen und 2 stunden zeit verlieren bis es geht.


    Ich bin echt genervt


    Danke trotzdem