Verbergen wenn.....

  • Hallo, ich bin zwar kein Entwickler, bastele mir aber gerade eine Hardware DB zusammen. Nun möchte ich aber daß nur Personen einer bestimmten Gruppe die Preise sehen können...


    Hat da jemand mal einen Tip für mich?


    Thanx, Holja :-o

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holja


    Erstell doch einfach eine Rolle und gebe nur dieser Rolle Leserechte in dem Feld Preis.
    Besser noch packe die Preise einfach in einen extra Abschnitt und gebe auf diesen nur der Rolle leserechte.

  • Tja, dat weiß ich als guter Admin theoretisch auch...
    ...bloß wie geht die Formel?


    Ich habe unter Absatz verbergen wenn:


    @IsMember("Extern" ; @Userroles)


    funzt aber nich....


    Holja :-?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hi,


    versuch's mal so:


    @IsMember("[Extern]" ; @Userroles)


    Du mußt auch darauf achten, dass du eine konsistente ACL eingstellt hast. Andernfalls funktioniert das mit den Rollen bei lokalem Betrieb nicht.


    Axel