Schaltfläche mit anderer Berechtigung?

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Schaltfläche, womit eine lokale Replik erstellt wird. Zuvor wird aber eine Replikationsformel auf dem Server hinterlegt. Diese Formel ist vom User abhänging.


    Es funktioniert auch alles, ABER nur wenn der User Manager Rechte in der Datenbank hat.


    Jetzt ist es nicht meine Absicht, das alle Mitarbeiter Manager-Rechte bekommen.


    Kann ich dem Button andere Rechte zuweisen? Oder wie kann ich den Usern (Standardzugriff ist Leser) erlauben, eine Replizierformel zu erstellen?


    Es ist ein Script-Agent, 6.5 Server und Client.


    Vielen Dank für eure Antworten


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann ich dem Button andere Rechte zuweisen?

    Nein, es wird immer mit den Rechten des ausführenden gearbeitet.


    Wie sieht den die Replikationsformel aus? Besonders der userabhängige Teil.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich bin kein Programmierer. Also zerreist mich nicht gleich in der Luft, wenn es nicht perfekt ist. Aber es funktioniert.


    Hier das Button:


    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

    • Offizieller Beitrag

    packe mal den code in die dafür vorgesehenen Tags ([ code]...[/code]), dann kann man es besser lesen.


    Was spricht dagegen die Formel direkt einzutragen, für alle User?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    danke für den Hinweis mit dem Schaltern für den Code. Das habe ich nicht gewusst. Funktioniert aber super.


    Zitat


    Was spricht dagegen die Formel direkt einzutragen, für alle User?


    Weil es nicht funktioniert hat. Ich habe es nicht hinbekommen, das es für alle funktioniert.


    Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat