Moin @all!
Das ich da ein kleines Problem hab, nur mit Insellösungen arbeiten kann, ist ja nun in meinem letzten Beitrag klar geworden.
Ich muss mich aber dem Datenschutz und der Aufgabe stellen.
Mir ist nun klar geworden, dass ich eine Anwendung nur für diese Blöden "Extra"Daten anlegen muss.
Bisher hab ich ich es so gelöst, dass mir die Inselanwendung all das liefert, was ich brauche - Gut.
Nun muss ich halt den Teil der Daten auslagern, die dann dem MA für diesen einen Fall seiner Aufgaben ausgehändigt werden.
Wie krieg ich es hin, dass ich aus der "Zentralanwendung" die Daten auf zwei Anwendungen verteile, die dann später Unfallfrei zusammen arbeiten.
Ich meine damit, der Mitarbeiter soll nicht über Dialoglistenfelder umständlich den Datensatz wählen müssen. Das würde zu Fehler führen, die ich vermeiden will (Sinn der EDV).
Kann man da mit der DOCID spielen?
Als Beispiel für meine komplizierte Ausdrucksweise!
Ich hab ne Adressdatenbank.
Der Mitarbeiter /-in darf Straße und PLZ mit ins Homeoffice nehmen die dazugehörigen Namen jedoch nicht.
Nun gibt es eine Situation in der der Mitarbeiter im "Homeoffice" Namen und Adressen gleichzeitig verwenden darf, dafür soll er die Namen für einen definierten Zeitraum erhalten, um seinen Job machen zu können.
Gruß an Alle
Christian
PS: Hintergrund siehe Beitrag "Datenschutz...." ist auch von mir