Ziehen der Berechtigungen

  • Hallo Leute,


    normalerweise haben User bei uns kein Recht Repliken auf dem Domino-Server abzulegen.
    Es gibt jedoch eine Gruppe von Leuten die dieses dürfen.
    So, wenn ich nun eine Person, die das ebenfalls zukünftig dürfen soll, in diese Gruppe ("Replik-User") hinzufüge, klappt das Anlegen von Repliken aber nicht sofort. Spätestens nach Neustart des Domino-Dienstes wird diese Anpassung gezogen (Domino 6.5).


    Kann ich das irgendwie beeinflussen, so dass diese Einstellung schon eher gezogen wird?



    Danke + Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Ich würde es ja mal mit 'nem updall versuchen?


    Warum reißen eigentlich die Leute jedes Mal den Server durch, wenn was nicht sofort tut und insbesondere, wenn es das Adressbuch betrifft? In welcher Admin-Schulung wird gelehrt, dass man den Server durchzureißen hat? An welcher Stelle in der Admin-Hilfe steht das? Ich kann mich auch an keine Antwortmöglichkeit in einem CLP-Test erinnern, die lautet: "Bei jedweder Änderung am System, erst den Domino durchreißen, dann nachdenken."


    Ich raffe das einfach nicht... :-? :-? :-? Meine Fresse!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • taurec: danke!


    Ich habe den Server nicht sofort "durchgerissen".
    Ich hatte lediglich beobachtet, dass diese Einstellung verspätet gezogen wird, ALLERSPÄTESTENS aber nach einem Neustart des Dienstes (welche zwecks Backup sowieso täglich erfolgt) aktiv wird ...!


    P.S.: updall scheint wohl zu funktionieren! Thx

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D