gibts ein temlate: iNotes für adressbooks (names.nsf)

  • Hi,


    Auf meinem Dominoserver (6) habe ich webmässig auch das names.nsf verlinkt, die Darstellung ist jedoch eine Katastrophe ! Gibts ein Template mit dem ich das jetzige replacen kann ?


    thanx, cheers & greetz
    del

  • alles klar...


    hast du mir eine andere lösung, eine andere db die ich erstellen kann um adressen o.ä. zu verwalten ?


    wenn wir schon dabei sind, webadmin.nsf: bis jetzt kann ich mir lediglich die konfiguration anschauen...hast du mir ein paar tips wie ich zu mehr komme z.b neue accounts anzulegen usw. ? oder ist das nicht möglich ?


    greetz
    del

  • hi,
    also, eine eigene Schablone für die Adressen gibt es nicht, braucht man aber auch nicht, da man ja direkt im Directory suchen kann.


    Im Webadmin kann man Personen im DD anlegen, wenn die Konfiguration auf die Benutzung der CA (certicate authority) umgeändert worden ist. Dann kannst Du auch ganz "normale" Notes-User registrieren, die eine ID-Datei kriegen sollen.

  • hi matthias,


    vielen Dank, habe mich ein bisschen bei dir umgeschaut...
    ich supporte in einer grossen firma seit über 1.5 jahren notes 4.6 und nun notes 5 clients (unter anderem).
    mich interessiert notes immer mehr und ich schnappe mir immer diese "tickets"...;)
    nun möchte ich eine ausbildung in richtung domino-admin machen, bei uns ist das unglaublich teuer...(3Tage->3000 SFr.) kannst du mir einen bestimmten kurs enmpfehlen ? Ich denke dortmund ist ein bisschen sehr weit weg (wohne in basel) aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem ein angebot machen.


    nun zu meiner eigentlichen frage;


    das mit dem domino directory ist mir nun "klar", ist ja unglaublich was man so alles übers web steuern kann...


    das problem ist jetzt aber java, sobald ich den link zum domino directory klicke und mich einlogge friert der ie ein und nichts geht mehr. habe neustes java installiert und domino server 6.5 beta ? ist das wieder so eine einstellungs sache ?


    vielen dank für deine hilfe !!!


    gruss
    del