Erinnerungsmail an alle eingeladenen Personen, die noch nicht geantwortet haben..

  • Hallo, Ihr Profis,


    einer unserer User schreibt viele Einladungen pro Tag und braucht deshalbb eine Ansicht, die Ihm nur die versendeten Einladungen zeigt, auf die er noch keine Antwort erhalten hat.
    So kann er sich übrlegen, wo er nachfassen muß.


    Leider habe ich für diesen Filter noch nicht gefunden, wo (im Kalender-Dokument oder in der gesendeten Mail???) bzw. in welchem Feld eine solche Information stehen könnte.


    Und noch nichts gefunden, weder in allen möglichen Forennoch mit Googeln.


    Die Meetings-Ansichten zeigen leider alle Kalender-Einträge und sind deshalb viel zu unübersichtlich. Könnte ja eine solche Ansicht modifizieren. Stehe da aber vor dem gleichen Problem.


    Wer hatte schonmal ein solche Problem lösen können oder hat einen Tip für mich?

  • Die Problematik ist in den Kalenderscripten der Maildatenbank schon mal gelöst, einfach mal nach dem Versand einer Einladung den Termin nochmals öffnen und dort die Aktion "Status der Eingeladenen" etwas genauer anschauen.

  • Danke.
    Diese Option kenne ich schon.
    Sie muß dann für jeden einzelnen Termin durchgeführt werden.


    Das ist bei dem User aber nicht machbar. Er versenden über 50 Einladungen pro Tag. Daher benötigt er eine Liste (Ansicht)
    - wer hat noch nicht geantwortet?
    - um welchen Termin handelt es sich?


    Dann kann der entscheiden, will er den Usern eine Erinnerungsmail schicken oder nicht.


    Wäre schön, wenn jemand hierzu eine Idee hat, wie ich das angehen könnte.
    Irgendwie scheint in der Einladungsmail jedenfalls nicht die Information vorhanden zu sein, welcher Teilnehmer geantwortet hat.


    Ich habe bisher noch nicht gefunden, wo diese Information in Notes steht - irgendwo muß sie doch sein! Ich vermute, es liegt irgendwo (?) in der Antwort-Hierarchie - ich suche noch.


    Habe ä auch in den Threads hier noch nicht gefunden, auch nicht auf der IBM-Knowledge-Base.


    Hoffe auf Euch, die Ihr mehr Erfahrung habt als ich... :roll:

  • Wie Carsten schon sagte findest du alles notwendige in der entsprechenden Aktion.


    Willst du es in einer Ansicht darstellen musst du entweder die Informationen im Kalenderdokument oder einem seperaten Dokument per periodischen Agenten zusammenführen

  • Ich verstehe nicht, was Du meinst.


    Bin dabei, mich durch den Code der Aktion zu wühlen. Ist alles Lotus Script. Aber da komme ich gerade vom 100. ins 1000. .. und komme nicht wirklich weiter.

  • ... und unter "Status der eingeladenen Personen" finde ich auch nur den Mini-Kalender mit der Verfügbarkeit.
    Das sagt mir also auch nichts darüber, ob und wer überhaupt geantwortet hat.


    Oder ich stehe gerade total auf dem Schlauch - jedenfalls verstehe ich wirklich nicht, wä as Ihr meint.

  • Also, ich weiß auch nicht, wieso: aber bei mir kommt da tatsächlich ein mehrtägiger Minikalender mit Scrollbalken.
    Habe jetzt mal mit Notes bei einer Kollegin verglichen - und es sieht nach einem Fehler in meiner Notes-DB aus.
    Jedenfalls danke für diesen Hinweis. Jetzt erst konnte ich auch sehen, was Du meinst.
    Ich gehe dieser Spur nach und melde mich nochmal.


    Bis dann!

  • Also, ich habe mir jetzt einen zweiten User eingerichtet und mit die Aktion "Status aller Personen anzeigen" näher angesehen. Das bringt mich nicht so wirklich weiter. Aklle dahinterliegenden Classes bin ich durchgegangen.


    Aber danke für Eure Hilfe.


    Gruß :)

  • Hallohallo,


    ich brauche doch Hilfe.


    Kriege eine Auswertung des Status der eingeladenen Personen nicht hin - wie oben schon gesagt, verliert sich für mich die Spur in den Tiefen des Datenbank-Scripts - und das blicke ich nicht so schnell durch.


    Es muß doch einen einfacheren Weg geben - denn iich glaube nicht, daß nur wir dieses Problem haben....?


    uff..vielleicht hat doch wer noch einen zusätzlichen Tipp?


    :-?