Richtext in View

  • Hallo,
    welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich den Inhalt eines RTF in einer View anzeigen will, leider gibt es in der Form, kein Textfeld, welches mit @Absrtact den inhalt oder Teile davon aufgereitet.
    Kann ich überhaupt ein RTF in einer View/Column anzeigen.
    Ron

    • Offizieller Beitrag

    dies liegt an dem Feld-Flag SUMMARY. Bei RT-Feldern ist dieses Flag nicht gesetzt und deshalb können diese Felder nicht ausgewählt werden.


    2 Möglichkeiten hast Du


    1. setze das Flag SUMMARY bei den RT-Feldern, mit allen eventuell auftretenden Nachteilen


    2. berechne ein Text-Feld, welches die ersten x-Zeichen des Text des RT-Feldes enthält. Dieses Feld kannst Du dann in der Ansicht anzeigen.


    Ich persönlich ziehe Variante 2 vor, da ich nicht überblicken kann, welches Verhalten die RT-Felder mit SUMMARY-Flag in neuen Domino/Notes-Versionen an den Tag legen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke Dali,
    leider kann ich aufgrund des doch sehr bescheidenen Prozesses für DB-Änderungen, die so adhoc nicht machen, keine Berechtigung.
    Für die Zukunft habe ich ein Abstract-Feld eingebaut, hilft mir jetzt aber nicht weiter ;(
    So wie iech es verstanden habe, habe ich also keine Möglichkeiten ohen Desinänderung
    Ron

    • Offizieller Beitrag

    richtig ohne Designänderung (zusätzliches Text-Feld oder Flag-Änderung im RT-Item) geht es nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Jetzt habe ich ein "Textfeld1" erstellt, mit der Formel "@Abstract([TextOnly] ;16000 ; "" ; "Feld_RT" )" erstellt.
    Das ganze in eine Design gepackt und eine DB m it dem Design erstellt.
    Alle Dokumente aus der alten DB, welche dieses Textfeld hatten kopiert in die neue DB in der Hoffnung, dass ich jetzt "Textfeld1"
    in einer Vire zeigen kann, jedoch wird nichst angezeigt, obwohl im Feld_RT werde drin stehen.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ron

  • Natürlich, weil du erst die Dokumente neu berechnen musst damit in dem Textfeld was drinsteht.


    Ein neues Feld in einer Maske wird erst beim nächsten Abspeichern eines Dokumentes basierend auf dieser Maske im Dokument angelegt


    Ist denn das neue Textfeld auch Berechnet und nicht Berechnet zur Anzeige ?

  • Gemacht, getn amit folgender Fehlermeldung:


    Formula error: @Command and other UI functions are not allowed with this search type; please select 'None' as your runtime target.


    Ich habe keinen Hinweis auf NONE im Menü gefunden?
    Ron

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe genau das oben beschriebene Problem.


    Meine Frage dazu:
    Wie kann ich denn die Dokumente auswählen über die der Agent drüber laufen soll, wenn ich in den Agenteneigenschaften als Ziel "Keines" eingestellt habe?
    Dann hab ich im Agent nicht die Möglichkeit die Dokumente zu selektieren.


    Vielen Dank!