JavaScript oder LotusScript

  • Hallo Leute,


    habe das Problem das in einer Datenbank die Button


    Seite zurück und Seite vorwärts nicht funktionieren.
    Sie wären mit Hotspot belegt die den Befehl:
    @Command([ViewPageDown]) bez. @Command([ViewPageUp]) unter Client Formel ausführen sollten.
    Doch es passiert gar nix, der Button lässt sich gar nicht ansprechen.
    Habe dann bei den Datenbank Eigenschaften unter Web "JavaScript beim erstellen von Seiten verwenden" angehakt.
    Nun wechelt der Mauspfeil zwar zur Hand wenn ich über den HotSpot fahre, Funktion ist leider keine dahinter.


    Wollte jetzt wissen, ob ich dann von Formel auf JavaScript wechseln muss und wie denn dann der entsprechende Befehl lauten müsste.
    Habe absolut keine Ahnung von ScriptProgramierung.


    Danke


    Artemis

  • Was willst du denn genau erreichen ?


    Meines Wissens nach funktionieren die Befehle unter 6 und höher nicht mehr. Dafür gibt es dann die @DBCommand Befehle. Scau dir dazu doch mal die Designer-Hilfe an

  • Hallo,


    genau erreichen will ich, das wenn der Button gedrückt wird, er eine Seit zurück oder bei dem anderen Button, eine Seite vor blättert.


    Werde mal schauen ob ich in der Hilfe was finde.


    Danke


    Artemis

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst bestimmt
    @DbCommand("Domino";"ViewPreviousPage")
    und
    @DbCommand("Domino";"ViewNextPage")


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein