Domino LDAP zur Linux anmeldung

  • Hallo,


    ich möchte den Domino LDAP für die Linux clients zu Anmeldeserver machen.
    Das habe ich soweit auch hinbekommen, dass die User angezeigt werden und ich mich unter Linux mit dem Internetpassword anmelden kann.


    Leider bekomme ich das mit den Gruppen nicht hin. Ich möchte das Linux sich die Gruppen vom LDAP zieht.
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke

  • Zitat


    4boka schrieb:


    Leider bekomme ich das mit den Gruppen nicht hin. Ich möchte das Linux sich die Gruppen vom LDAP zieht.


    Gehen die User aufs DD oder ein per DA eingebundes Adressbuch? In letzterem Falle, ist die "Group Authorization" auf "Yes" gestellt?
    In ersterem Falle, im Konfigurationsdokument unter "LDAP" kannst du definieren, welche Felder abgefragt werden dürfen. Hier muss AFAIK das Feld "Members" rein...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl