Date9Time object

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe ein kleines problem, ich habe ein date/time object dt und wenn ich es in ein feld anlege geht es nicht.
    Das feld ist vom selben typ wie die felder davor naemlich date/time control. Ich kriege die message vom querySAve event von den doc das der eintrag ins datum_fakture fehlt.


    • Offizieller Beitrag

    Du versuchst ein Objekt in die Felder zu schreiben.


    Im NotesDateTime gibt es dafür LSLocalTime, DateOnly usw.. Mit diesen Eigenschaften kannst Du die Werte an ein Feld übergeben. Beachte, dass einige Eigenschaften Text und ander Datum/Zeit zurückgeben.


    Z.B.
    ugovor.zakljucnodana=dt.LSLocalTime
    ugovor.doc_rok = dt.LSLocalTime
    ugovor.datum_fakture=dt.LSLocalTime


    Gruß
    Dirk


    %edit
    mach mal bitte hinter
    ugovor.doc_rok = dt
    ugovor.datum_fakture=dt
    im Code-Abschnitt die Tabs oder Leerzeichen weg, ich muss sonst Scrollen, wenn ich Deinen Text lesen will.


    %edit2
    habe die Zeichen gleich entfernt, da ich nicht sicher bin, ob Du es noch darfst.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das würde schon funktionieren, nur schreibst du Daten ins Backend-Dokument und im Frontend prüfst du ob sie da sind und das kann nicht ohne eine Synchroniserung funktionieren.


    Die einfachste Variante wäre den Wert in Text umzuwandeln und direkt ins Frontend Feld zu schreiben

  • Hab es auch so versucht, aber ich vermute das das feld irgendwo in eine formel verwickelt ist deswegen lasse ich das computewithform weg. Bis ich die zeit dazu habe auf das Problem naeher einzugehen


    Danke