Welches Adressbuch

  • Hallo zusammen


    ich bin es schon wieder...nachdem ich gestern
    so SUPER Tips bekommen habe, dachte ich mir
    frage ich die Spezies doch gleich nocheinmal....


    Wo kann ich steuern, welches Adressbuch zur Verfügung
    steht... (siehe Bild)


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss Sonic

  • Im Netz über die beliebte Verzeichnisverwaltung,
    offline über die notes.ini bzw. über Benutzervorgaben -> Mail -> Lokale Adressbücher..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]


  • Bitte nicht im alten Topic antworten, dort ist das Thema ja abgeschlossen.


    Mit den Bezeichnungen aus der Beschreibung aus dem alten Topic kann man in der Admin-Hilfe die Beschreibung aufrufen indem man dort z.B. nach Verzeichnisverwaltung sucht.


    Und mehrere Adressbücher lokal per Notes.ini einbinden geht mühelos auch über das Einstellungsfenster am Client Datei => Vorgaben => Benutzervorgaben => Mail => Lokale Adressbücher (durch Komma getrennt).

  • Sonic,
    im "falschen" Post hast du danach gefragt, was der dircat ist...
    Nimm dir bitte mal in einer ruhigen Minute ( ich weiß, dass die keiner von uns hat... ) die Admin-Hilfe,
    erstellen einen Volltext-Index darauf ( wie das geht, steht in der Notes-Hilfe.. :D ) und suche nach "dircat",
    nach "Verzeichnisverwaltung", nach "Lokalen Adressbüchern" und und und...


    Es macht doch keinen Sinn, dass wir das für dich erledigen...
    Entweder haben wir es im Kopf oder wir sehen in die gleichen "Unterlagen"... neben ein paar anderen.


    Es hilft dir auch mehr, es selbst zu suchen- auch Suchen will gelernt sein-, es zu problieren und aus den Fehlern zu lernen.
    Wie dann die Fehler abzustellen sind, das wirst du unter anderem in einem Forum erfahren.


    Ich fände es schön, wenn du schreiben würdest:
    "Ich hab das und das versucht, an der Stelle klappt es nicht oder komme ich nicht weiter..."
    Aber: "Was ist der dircat?"... :roll:

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Habe die Dircat-Frage noch übersehen:


    Der DirCat (engl. Directory Catalog = deutsch Verzeichniskatalog) ist entsprechend meiner Auflistung in dem alten Topic eine von 2 Varianten:


    Kompakter Verzeichniskatalog (Mobiler Verzeichniskatalog)


    Erweiterter Verzeichniskatalog