Variablen aus Feldern

  • Hallo Leute,


    mit welchem Befehl kann ich mir aus einem bestimmten Dokument in einer Datenbank die Felder rausholen?
    @DBLookup braucht ja eine Ansicht, ich würde es gerne direkt aus dem Dokument holen und nicht erst eine Ansicht bauen wo alle Felder angezeigt werden....in dem Dokument sind sehr viele Felder, die ich auch benötige.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du auf dem Dokcument stehst dann direkt per Feldname.


    Ansonsten kannst Du per @DBLookup auch den Feldnamen anstelle der Spaltennummer verwenden.


    Oder per Script - Dokument als Objekt holen und dann per NotesDocument.Feldname(0) oder über NotesItem.Text usw. zugreifen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • das geht aber nur aus der eigenen selbigen datenbank. wenn ich aber felder aus einer andern db brauche, geht das nicht mit @GetDocField . da muß man schon mit @DBLookup arbeiten.


    roesing