Lizenzen ND6.0.x ND6.5.x

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach der Lizensierung für die User.


    Wir setzten die Clients endlich auch von 6.0.2 auf 6.5.4 um.


    Muss ich hierfür bei der IBM neue Clientlizenzen beantragen?


    Ich find leider nix auf der IMB-Website und mir hocken paar Leute im Nacken.


    Vielleicht hat jemand den Link


    Danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hab grad keinen Link zur Hand, muss auch erst suchen.


    Aber mir war so, als würde das von der Art eurer Lizenz abhängen. Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, gibt es Lizenzen, die innerhalb des 6.0er oder 6.5er Code-Streams gelten. Aber auch Lizenzen, die für den gesamten 6er Code-Stream gelten.


    /edit:
    die offizielle IBM-Seite zu Notes-/Dominolizenzen spricht leider auch nur vom 6.5er...


    /noch'n edit:
    Kommando zurück! Ich glaub, ich hab Unfug erzählt. Laut IBM darf wohl ein 6.5er mit einer 6.0er Lizenz betrieben werden.
    [quote]
    Q. During the 12 months following my software license acquisition, what release(s) of the software am I entitled to use?


    A. Your license for the software is not release-specific. You are entitled to use any release that became available on or before the date of your license acquisition, and any new releases that become available during the period(s) of time while your Software Maintenance is active. The new releases may include Major Releases (x.0; for example, 6.0 or 7.0), Feature Releases (x.y; for example, 6.5) or Maintenance Releases (x.y.z; for example, 6.5.1). Major Releases are sometimes called Versions; Feature Releases are sometimes called Releases; and Maintenance Releases are sometimes called Modifications.]/quote]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die Hilfe


    ...und sorry, dass ich erst so spät wieder antworte :hammer:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???