Verzeichniskatalog vs. Verzeichnisverwaltung

  • Hallo zusammen,


    da wir mehr als eine Notes Domäne haben überlege ich mir wie ich z.B. die Adressierung für die User einfacher gestalte.
    Entweder über eine Verzeichnisverwaltung (DA) oder über einen Verzeichniskatalog.
    Ein DA ist mir klar, wo liegt der Vor / Nachteil zu einem Verzeichniskatalog ?


    Danke


    Gruss

  • Guckst du hier: Directory assistance in conjunction with a condensed Directory Catalog.
    Da sollte alles wichtige herauszulesen sein...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    Danke für den Link !


    Mal ne Frage,
    Wie würdet Ihr das machen.
    Ich habe einen zentrallen DA Server, was würdet Ihr machen um bei einem Ausfall 100% mit dem DA weiter arbeiten zu können ?


    Danke


    Gruss

  • Ihm einen Clusterpartner zur Seite stellen?


    Ernsthaft: ohne genau zu wissen, was du eigentlich erwartest, wo sonst deine DA noch hinrepliziert, etc. ist es etwas schwierig, da eine fundierte Ausage treffen zu können...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    ein Cluster ist zu einfach ! ;)
    Ich suche noch eine Lösung ohne Cluster.


    Wenn der DA Server ausfällt, soll ein anderer Server, der auch die Repliken aller anderen NaB´s hat die Funktion übernehmen. Problem bis jetzt, wenn ich mit Server und Pfad angabe im DA arbeit, geht es nicht mit dem zweiten Server. Wenn ich mit Links im DA arbeite brauche ich wieder ein Cluster.


    Habt Ihr noch eine Idee ?


    Danke


    Gruss

  • Hallo,


    danke für die Antwort !


    Hätte ich auch selber drauf kommen können !
    Klar, ich gebe einfach mehrere Server und Pfade an im DA.
    Aber welcher Server wird denn dann primär verwendet ?
    Der als erster im DA steht ? Oder ist das bei mehreren Einträgen willkürlich ?


    Danke


    Gruss

  • Du verstehst da was falsch.
    Du gibst nicht mehrere DA Einträge an sondern innerhalb eines DA Eintrags verschiedene Server und Pfade.
    Dann werden die von oben nach unten probiert.


    Steht natürlich der DA Server nicht zur Verfügung bringt das auch nichts