"Benamung" von Dokumenten

  • Ich habe eine wahrscheinlich triviale Frage und hoffe auf eure Hilfe.
    Wie im angehängten Screenshot zu sehen würde ich gerne wissen ob es möglich ist (und wie) Dokumente so zu "benennen", dass diese beim Öffnen im Client nicht "(unbenannt)" heißen, sondern wie es z.B. bei Mails der Fall ist einen vernünftigen Titel haben.


    Schonmal vielen Dank im Voraus... :P

    Achtung Anfänger - bitte für dumme Fragen nicht schlagen :hammer:
    :D

    • Offizieller Beitrag

    dies kannst Du im Fenstertitel der Maske eintragen (@Formel oder String).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ah ja siehste hatte mir ja gedacht dass es irgendwie einfach geht :D
    Habe aber noch ne Frage: ist auch ne Verknüpfung aus Formel und String möglich?
    Denn beides einzeln geht, wenn ich aber

    Code
    "Konfiguration " & @GetField("KonfigName")


    mache, klappt das nicht!

    Achtung Anfänger - bitte für dumme Fragen nicht schlagen :hammer:
    :D

    • Offizieller Beitrag

    das & muss ein + in der Formelsprache sein. & gibt es nur im Script.


    Einfacher geht es so:
    "Konfiguration " + KonfigName


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Thx!
    Weil ich es so vermutet hatte, hatte ich schon mit + versucht, aber das ging eben irgendwie nicht *komisch*. Jetzt natürlich schon. Und das mit nur dem Feldnamen wusste ich auch (hatte ich auch probiert) aber weil das nicht ging dachte ich, dass es an der Stelle vielleicht nur mit @GetField geht. Naja :lol:


    Jetzt klappts jedenfalls! DANKE.

    Achtung Anfänger - bitte für dumme Fragen nicht schlagen :hammer:
    :D