Webviews

  • Hi Leute,


    ich habe ein paar Probleme mit Webviews und den Limitierungen der Darstellungen:



    1) Meine View hat mehrere Kategorisierte Spalten.
    1. Spalte = Created (Kategorisiert), 2. Spalte = Name (Kategorisiert), 3. Spalte = Irgendwas ... nicht Kategoriesiert


    Gibt es eine Moeglichkeit, mehr als eine Kategorie durch einen URL Befehl auszuwaehlen? Z.B. alle mit Created = 1.1.2007 und Name = Max . alle anderen Kategories sollen dabei ausgeblendet sein.



    2) Kann mittels URL Befehl festlegen, welche Spalten Expandet angezeigt werden sollen? Wenn z.B. die ersten 4 Spalten Kategorisiert sind, und ich moechte am Anfang Spalte 1 und 2 erweitert anzeigen...?



    Danke fuer jede Hilfe. Ich habe sicherlich noch mehr fragen. Aber das reicht erstmal.

  • Bei Punkt 1 könntest du über die SetViewInfo Funktion arbeiten.


    Bei Punkt 2 schau dir mal die URL Befehle an. Da gibt es z.B. einen der sich Expand nennt und dem du genau mitgeben kannst welche Kategorien und Unterkategorien erweitert werden sollen

  • zu Punkt 2: Das dumme ist, dass man immer nur eine Unterkategorie oeffnen kann (mit z.B. Start=1.2.1) ... werde versuchen damit was zu basteln.


    Wenn ich alle Kategorien oeffne und ein Nutzer dann nur eine davon schliessen will, schliessen sich alle Kategorien der gleichen Ebene.

    • Offizieller Beitrag

    zu Punkt 2.)
    hast Du es mal mit dem View-Applet versucht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein