Rechtschreibprüfung mit "Cancel"-Button

  • Hi,


    ich hab mal wieder ne Frage (klar sonst würde ich ja hier nicht schreiben ;) )


    Also, wenn man in der Email die Rechtschreibprüfung aktiviert, dann bekommt man den Dialog, der dies tut, wenn man das Dokument versendet..
    Im dem Dialog gibt es einen "Cancel"-Button, mit dem man den Versand abbrechen kann. Drückt man da drauf, bleibt man in der Mail stehen und sie wird nicht gesendet.


    Ich hab nun eine DB, aus der heraus man Emails schreiben kann. Diese versende ich. Damit die Rechtschreibprüfung aktiviert wird, verwende ich:


    uidoc.SpellCheck


    Ja und da ist es mein Problem. In dem Dialog gibt es keinen "Cancel"-Button :(


    Wenn der User also feststellt, er will doch nicht senden, geht das nicht mehr.
    Klar könnte man nach dem uidoc.SpellCheck und dem doc.Send noch mal ne Abfrage machen, aber das wirft mir der Anwender vor die Füße.....


    Jetzt habe ich mal das Netzt durchwühlt und bin bei diesem Artikel gelandet:


    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…71a20067ba81?OpenDocument


    Das $AutoSpell = "1" habe ich eingebaut (und das uidoc.Spellcheck rausgelassen) nun kommt gar keine Rechtschreibprüfung mehr hoch.
    Lasse ich das uidoc.SpellCheck drin, kommt der Dialog, aber ohne "Cancel"-Button.


    Ich habe aber keinen 6er Client mehr. Ich fürchte, dass dies nun wirklich in 7 raus ist :(


    Hat jemand ne andere Hilfreiche Idee, wie ich den Cancel-Button da reinkriege?


    Wie gesagt, eine ABfrage danach wird leider nicht akzeptiert :(


    Danke schon mal


    Gruß Manu

  • Ich habe so etwas ähnliches gebaut... Allerdings verwende ich:


    @Command( [ToolsSpellCheck] )


    und das in einem Button zum Speichern von dem Document...


    Code
    _sCheck := @GetProfileField("dbsetup"; "prf_spellchecker");
    
    
    @If(
    		_sCheck = "1" | @LowerCase(_sCheck) = "ja";
    		@Command([ToolsSpellCheck]);
    		"");
    
    
    @PostedCommand([FileSave])



    über das DB Setup kann man den Spellchecker aktivieren oder deaktivieren...


    vielleicht kannst du das ja für deine zwecke umbauen? Ich bekomme eine Chancel Button angezeigt. Habe aber nie ausprobiert ob er es auch tut ;-).

  • Hallo Bastian,


    danke für Deine Antwort.


    Ich werde das mal antesten, aber es wird mir wohl leider nicht helfen, da der Code ein umfangreiches Lotus-Script enthält und man ein @Command nicht mit Evaluate auswerten kann.


    Aber evtl. kann ich mal versuchen, das Script als Agent umzubauen und per Formel aufzurufen.


    Ich seh schon, es kommt Arbeit auf mich zu.


    Danke Dir und einen schönen Abend noch


    Gruß Manu

  • Hallo Bastian,


    in unseren Events ist fast überall Script drin ....


    Aber ich habe jetzt einfach mal einen Schalter gebaut mit dem @Command doch leider ist auch hier der Schaltre für "Cancel" nicht drin.....



    Irgendwie ist der Dialog fehlerhaft fürcht ich.


    Danke aber erst mal


    Manu