Zugriffsberechtigungen gehen verloren!!

  • Hallo zusammen....


    Der Morgen fing so gut an, bis eine Mitarbeiterin sich meldete, dass Sie auf einmal eine Fehlermeldung erhält wenn Sie eine eMail öffnen möchte. Also der Zugriff auf das Postfach klappt....man kann auch alle Ansichten öffnen (Eingang, Alle Dokumente etc.) aber sobald man eine eMail via Doppelklick öffnen möchte erscheint: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung diese Aktion auszuführen!!!!


    Hmmm.....
    ich konnte mir das nicht erklären und hab mir erstmal wie folgt weitergeholfen: User aus ACL entfernt (hatte sogar Manager-Rechte) und wieder neu hinzugefügt. Client neu gestartet....Problem scheint beseitigt zu sein.


    Aber jetzt kommts.....
    Das Problem breitet sich aus......mittlerweile haben 2 weitere Kollegen sich gemeldet....gleiches Problem.



    Vor ca. 3 Wochen haben wir auf Domino 7.0.2 migriert (von 6.5.5 aus) wobei....bis heute lief alles Fehlerfrei....


    Irgend ne Idee jemand?!?!?!


    Hilfeeeeeeeeeeeeee!!


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    Thomas

  • Dagegen spricht aber, das es temporär funktioniert bzw. eben nicht...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • tjo...an die ECL hatte ich auch schon gedacht...da passt aber alles.


    Ich hab den Fehler gefunden (denke ich) aber bin damit nicht wirklich zufrieden.


    Und zwar.....


    Nach ECL kam ich auf Richtlinien. Und, oh wunder, ich konnte die Mailrichtinie (die worin auch der sogenannte Disclaimer aktiviert werden kann) am Server schon garnicht mehr öffnen. Die hat irgend einen Fehler....hab sie jetzt vorerst einfach gelöscht...und es scheint als ob alle 3 Clients (natürlich nach neustart) wieder ordnungsgemäß arbeiten.


    Alles etwas komisch.....irgendwie glaube ich diese Mailrichtlinie ist in 7.0.2 noch etwas Buggy! Denn...auch in einer anderen Maildomäne einer Tochterfirma haben wir das Problem das der Disclaimer nicht immer an jede SMTP Mail angehangen wird....so ca. jede 1 von 20 geht einfach ohne raus...


    :-? :-? :-?


    So komische Probleme hatte ich unter 6.5.5 irgendwie nie.


    Aber schon mal vielen Dank für die Anteilnahme =)