Gelesen Markierung mit Agent

  • Hallo Leute,


    ich möchte in der Maildatenbank einen zeitl. Agenten einbauen.
    Der User hat nur Editor Rechte also schalte ich den Agenten ein über den adminp. Der Agent wird ohne Probleme eingeschalten aber der letzte Änderer ist nun der Server.


    Der Agent soll folgendes machen er soll die Dokumente in einer Ansicht für den User als gelesen markieren.


    1. Wenn der Agent unter dem Server läuft sind die Dokumente dann für den Server gelesen und nicht für den User ?


    2. Wie sage ich dem Agenten dieses Dokument als gelesen markieren ?


    Geht das mit Script ?


    Viele Fragen ich weiß aber ich arbeite schon einige Tagen an diesem Problem und weiß nicht mehr weiter :-? :-?


    Danke für jeden Tip.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Wenn der Agent unter dem Server läuft sind die Dokumente dann für den Server gelesen und nicht für den User ?

    Ja die Dokumente sind für den Server gelesen und nicht für den Server.


    Zitat

    2. Wie sage ich dem Agenten dieses Dokument als gelesen markieren ?

    geht nur, wenn der Agent von dem User ausgeführt wird.
    Ansätze, die mir spontan einfallen wären:
    - Dokumente im UI öffnen und schließen (nicht sinnvoll bei sehr vielen Dokumenten)
    - Dokumente speichern, da kann über einen Parameter bestimmt werden, ob dies als ungelsen markiert werden soll (nicht sinnvoll, wenn viele User ind er DB arbeiten)


    Gruß
    Dirk


    %edit
    viel besser ist allerdings @Command([ToolsMarkAllRead])

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein